vw teilemarkt

VW 2 Sattel an Hinterachse?

Pologt89
  • Themenstarter

Nabend

Vor langer Zeit gab es mal ein Thema wo jemand die VW2 Bremse an der HA verbaut hat, nur leider finde ich in der Suche nichts. :(

Nun zur Frage:

Da ich vorne auf G60 Bremse umgebaut habe, will ich nun hinten auch auf Scheibe umrüsten.

Das ich die Girling 36/38 Sättel nehmen kann ist mir klar, nur habe ich hier noch die G40 Sättel neu liegen

Weiß hier zufällig jemand ob ich hinten, wenn ich den Golf 2/3 Achszapfen nehme, auch die VW 2(G40) montieren kann

Denke mal dann mit Adapterplatten, bekommt man darauf denn TÜV

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute die es auch gemacht haben

Dann mal her mit den Infos

Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied

    Und die Handbremse?


    Wie soll das denn funktionieren? Du brauchst ja schließlich auch ne Handbremse.



    also ich weiß dass der Passat 35i G60 Syncro und Vr6 Syncro hinten die G40 Scheiben fahren.. aber ob die dann auch die G40 Sättel fahren weiß ich nicht..

    wäre aber ein Punkt wo man sich mal informieren könnte..

    naja und im allgemeinen musst du sicherlich adapter fahren, weil du ja Achszapfen brauchst die ein Gewinde für die Sattelträger habe und da gibt es meines wissens nach keine von vw.

    okay, das mit der handbrems hab ich natürlich nicht bedacht



    versuch es einfach mal mit der komplettren g60 bremse ... sprich hinten auch dann lässt die bremse einstellen von vw nach den g60 werten gehst zum tüv legst die papiere daneben fertig ...


    Zitat:

    also ich weiß dass der Passat 35i G60 Syncro und Vr6 Syncro hinten die G40 Scheiben fahren.. aber ob die dann auch die G40 Sättel fahren weiß ich nicht..


    Wer erzählt denn sowas? Der hat hinten keine Innenbelüfteten Scheiben drin, außerdem hat der VR nen 5x100er Lochkreis.

    Es gibt schon größere Sättel für hinten, bei meinem Audi sind hinten 43er Alusättel drin da könntest du schön fette innenbelüftete Scheiben fahren, aber was bringt beim kleinen leichten Polo hinten so ne große Bremse reinzubauen, außer das er dann andauern überbremst?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      lso ich weiß dass der Passat 35i G60 Syncro und Vr6 Syncro hinten die G40 Scheiben fahren.. aber ob die dann auch die G40 Sättel fahren weiß ich nicht..


      Da ist gar nix G40 weil beide unbelüftete Scheiben haben, der VR6 Syncro dazu noch 5x100erter Lochkreis....


      Diesmal war ich schneller


      gelöschtes Mitglied

        Bin ja schon ruhig ^^

        Hauptsache man ist sich einig





        Moin, also ich weis das Scheibenbremse hinten vom Golf 2 16V und Passat 35i
        16V passen sollen plug and Play und die Handbremsseile kann man wohl die

        Originale lassen vom g40 brauchst nur Hülsen von Salzmann damit sie nicht
        durch rutschen sind wohl auch mit Gutachten .


        Sättel sind glaube ich die 38er kolben, bin aber nicht zu 100% sicher er gibt ja auch noch die 36er sättel .

        MFG Hopper


        jaja ich nehme alles zurück! schande über mein haupt

        hab nur letztens beim bestellen die 239mm durchmesser gelesen und eben diesen fahren die beiden genannten modelle auch! nur eben unbelüftet und beim VR natürlich in 5x100 :(

        also alles auf anfang.. und ich denke den gedanken die 239er unbelüftet mit VW I Sätteln zu fahren kann man auch verwerfen


        Die hinteren Scheiben haben meine ich sogar nur 226mm durchmesser.


        Pologt89
        • Themenstarter

        Ja danke euch für die ganzen informationen

        Wie man das alles umbaut weiß ich ja.

        Das problem mit der Handbremse war mir ja auch ein rätsel.

        Habe es nur mal in einem Thema gelesen gehabt

        Dann werd ich mir direkt die Girling 38 Sättel besorgen.

        Danke euch

        Gruß
        Chris


        Und als Handbremse dann Holzklötze verwenden Da hast doch gar keine Aufnahme für die Seile an den VA Sätteln... Aber wurde ja schon alles gesagt.. Würde da nix rumexperimentieren...


        Pologt89
        • Themenstarter

        Ja das war mir ja auch ein Rätsel

        Aber hat sich ja erledigt, werd mir die 38 Sättel besorgen

        Gruß
        Chris


        Zitat:

        Die hinteren Scheiben haben meine ich sogar nur 226mm durchmesser.


        Nur die Syncro Modelle haben 239mm. Die anderen mit Scheibe hinten haben natürlich 226mm.


        Antworten erstellen