vw teilemarkt

Flüssigkunststoff zum Stoßstangen cleanen?

Polo-freak1991
  • Themenstarter

woher bekommt man den richtigen Flüssigkunststoff, um ne Stoßi zu cleanen?



gelöschtes Mitglied

    in läden wie atu, oder miltenberger oder sowas, auf jeden fall da wo es auch tuningteile bzw ersatzteile gibt, wenn du da nichts findet dann zu nem lackierer gehen vllt bekommst ja von dem was wenn du ganz lieb fragst


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    Thx

    ( wieviel Brauch ich den ungf. um die Beiden Luftschlitze auf jeder Seite der Stylingstoßi zu cleanen ) ?



    mal ne frage,wie fuktioniert des eig.mit flüssigkunststoff? hab bis jetzt nur mit gfk gearbeite


    gelöschtes Mitglied

      Um damit die Lüftungsschlitze zu celanen gar nicht..


      ist flüssigkunststoff von der beschaffenheit wie nivelliermasse,oder ?


      gelöschtes Mitglied

        stells dir von der Konsistenz wie UHU vor ..


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Da sind zwei mögliche Varianten, mach es so wie es dir besser gefällt


      • polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        flüssigkunststoff kannste voll vergessen bei stoßstangen! erst recht den billigen like atu

        haben das mal an den sicken von ner tt stoßstange versucht, das ist komplett wieder abgegangen, da es keine bindung mit dem trägermaterial eingeht!

        entweder man verschweißt es mit kunststoff oder man benutzt speziellen 2k kunststoff rep kleber für stoßstangen....da aber wieder nur marken und nix von atu oder ausn baumarkt



        Ich kann mich manchmal nur über des unvermögen wundern wie man mit manchen Materialien umgeht. Vllt sollte man sich vorher besser mal richtig und gründlich informieren bevor man sich an ein solches Projekt wagt. Z.b denke ich mir mal gibt es genug Lackierer (wie mich)hier die einem das hätten vorher mal sagen können das mann es am besten verschweist.
        Schliesslich fahre ich auch nicht zum schweißen zu einem Bäcker sondern ich wnde mich "Vorher" an den jenigen der sein Handwerk versteht.


        also ich kann dazu nur sagen das mit dem flüssigkunstoff geht aber langehaltbarkeit NEIN! schneid dir aus der spender schürze die aus dem gleichen material sein sollte 1cm breite streifen so immer 10 cm lang und dort wo große löcher sein sollten einfach mit rein arbeiten obwohl ich eher immer passende stücke scheinden würde und die verschweissen würde dann hält es auch lange

        Obwohl man bei sowas immer darauf achten sollté das ganze von hinten auch ordentlich zu verschweissen ich habe bisher immer hinten einfach erst verschweisst und geschliffen und hinterher nochmal über die nähte streifen geschweisst die die nähte abdecken das hält immer


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        Ich hol mir jetzt Ne alte Stoßi vom Schrottplatz und meinen lotkolben^^


        gelöschtes Mitglied

          ich hab das damals so gemacht: hatte meine stoßi geschweißt und da es mein 1.versuch war und leider sehr uneben, hab ich die geschweißten flächen mit 80er schleifpapier angeschliffen und mit flüßigkunststoff geebnet, dann nur noch etwas feinspachteln und gut wars, hat auch bis zum verkauf gehalten (über 2 jahre)


          Antworten erstellen