vw teilemarkt

ATS CUP mit 195/45 R15

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hy wollte nur mal fragen was ob ich in mein polo die ats cup 195/50 r15 eingetragen bekommen und ob ich da irg. speziell reifen nehmen muss weil in der abe reifen drinn stehn , die ich fahren muss oder kann ka ^^ , daher woher bekomm ich günstig reifen im maß von 195/45 R15 ,weil ich es ja nur mit 45 er eingetragen bekomm hab ich gehört ?



16012011812.jpg
16012011812.jpg

Bei den 195/50 stimmt der Abrollumfang nicht. Das ist ein Reifenquerschnitt vom Golf.
Normalerweise müsste dann eine Tachoangleichung erfolgen.

Die 195/45er dürften auf den Felgen ohne Probleme einzutragen sein. Schau nur, dass du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller bekommst.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

wie reifenfreigabe?



Reifenfreigabe? Das ist doch das was in der ABE für die Felgen steht oder?
Also die Größe bekomsmte mit dem Gutachten für die Felgen problemlos eingetragen! Fahren auch genug Leute mit der Größe rum!
Aber die Felgen sehen ma echt nich verkehrt aus auf nem Steili, das hätt ich nicht gedacht! Echt top! Auf nem Golf mag ich se nicht so!

Naj wie gesagt, die 195/50/15 bekommste so ohne weiteres nicht eingetragen..


wie ich gerade in deinem Profil sehe hast du ja nen steili. So wie es auf den Bildern aussieht müssten die doch hinten jedes Mal beim ein federn schleifen so bekommst du die doch ohne ordentlich ziehen eh nicht eingetragen...


Ja vorne doch auch! Das wird doch denk ich mal klar sein. Hinten sollten auch Spurverbreiterungen rein, dass das nicht aussieht als würden die vorne witer rausstehen...
Die Felgen haben glaub et25 oder sowas...oder?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja hinten schleift nich da sind federwegsbegrenzer drin ja sieht schon geil aus mit den felgen , ja vorn wird noch um ca 2-3 cm gebördelt ^^ hinten geht so aber wird noch weiter gebördelt ^^


ach Distanzscheiben willst du da auch noch drunter packen ? Na denn musst du hinten aber ordentlich was machen das die da gescheit drunter passen das solltest du nicht unterschätzen...


Federwegsbegrenzer? denn mußt du den aber schon aufliegen haben auf den Dingern das da so jetzt nix schleift....



Ameisenjäger
  • Themenstarter

naja sieht schlimmer aus als in wirklichkeit also hinten liegt fast auf naja spurplatten weiß ich noch nich
denke das das hinten so bleiben wird ,aber vorn wird ordentlich gebördelt


naja hinten musst du denn auch schon noch ordentlich was machen auch ohne Spurplatten,denn wenn der Wagen nur auf Begrenzern aufliegt und nix federt trägt dir das doch so keine gescheiter Tüver ein. mal abgesehen vom Fahrverhalten usw....


Ameisenjäger
  • Themenstarter

na logo aber erstmal nen bördelgerät kriegen


Guck ma wie ich das gemacht habe. Ich bekomme hinten 14X8 et15 drunter und das is ne sau knappe Sache. Wenn der zu schnell auf die Begrenzer knallt ruinierst du dir die Karosse und in Kurven bricht er bei Bodenwellen sehr, sehr schnell aus, wenn er "springt".
Also am Besten richtig bearbeiten inklusive schweißen und ziehen. Aber so siehts dann auch zum Schluss aus!


Ameisenjäger
  • Themenstarter

wobei man anmerken muss das es auch 45 er gummis werden und auf den fotos sind es 50 er .und das bild ist mit 50 er da is eig . schon genug platz oder ?


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

In der Reifenfreigabe steht drin, dass der gewünschte Reifen auf einer Felge der Breite xyz passt. Bei 195/45 von 6-8 Zoll, meistens.

In der ABE der Felgen steht nur drin, was du für Reifen auf deinem Wagen fahren könntest. Das hat absolut NIX mit der Reifenfreigabe des Reifenherstellers zu tun.

Beim Steilheck musst du mit der Reifenbreite hinten die Kanten gut anlegen und eventuell etwas rausdrücken.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

gut also ist egal was ich für ne marke fahre , also könnt ich conti ....oder billig teile fahrn hauptsache die reifen 195/45 R15 passen für die felgen , also die felgen sind 7 j also brauch ich auch reifen die für 195/45 7j x 15 zugelassen sind


Die Breite von 195/45 passt auf eine 7er Felge. Sogar auf eine 8er wenn es der Hersteller zulässt. Das steht in der Reifenfreigabe.

Ich würde nur einen Hersteller aussuchen, den man anrufen kann sowie z.B. Conti, Uniroyal. Nicht dass du ein Chinagummi holst und keine Freigabe bekommst. Die Freigabe ist nur eine Sicherheit für den TÜVer, damit der weis, dass es geht und zulässig ist. Manche wollen so einen Zettel sehen, manche nicht.
Was nicht geht, dass du mit einer Freigabe von Fulda, den Reifen von Bridgestone eintragen kannst.

Ich fahre auf meinen 6,5x14er auch ein 195/45er Gummi und hatte bei der Eintragung die Freigabe dabei. Auch wenn sie unnötig war.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja ok du bist der beste ,wo bekomm ich günstig reifen weil kennste bestimmt auich lehrling und geld knapp


Reifen billig kriegt man nie!

Guck mal da rein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als Tip von meiner Seite aus, ich würde den Uniroyal Rainsport 2 nehmen. Der ist günstig und man kriegt viel Reifen für relativ wenig Geld. Ich fahre den als Vorgängermodell in 14 Zoll auf meinem Steili und bin absolut zufrieden damit.
    Bei Uniroyal ist die Reifenfreigabe auch kostenlos, man muss nur anrufen. Manche Reifenhersteller wollen dafür sogar Geld sehen, wenn man die Reifenfreigabe von ihnen braucht.

    Falls du einen Teilehändler des Vertrauens hast, würd ich den auch mal fragen, ob der eine günstige Adresse für Reifen in deiner Umgebung hat.


  • Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ich werd mir jeden monat 1 nen holen ^^


    Antworten erstellen