vw teilemarkt

1,9 TDI Kaufberatung

LilKim
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze einen Polo 9N 1,9 TDI mit 101 PS zulegen
Hab auch einen in Aussicht. Bin mir nur nicht so sicher, ob er ein gutes Angebot ist.
Bj. 2003, 178.000km (hauptsächlich Langstrecke), schwarz, leider nur mit der "schlechteren" Ausstattung (nur Klima - keine Klimaautomatik, keinen Bordcomputer, keinen Regensensor, kein Schiebedach), dafür aber Sitzheizung und ich denke, wenn es das Winterpaket ist, auch die beheizten Waschdüsen (oder haben das alle 9N?). Der Lack sah so noch ganz gut aus. Klar von der Autobahn halt ein paar Steinschläge auf der Motorhaube und so rundum kleinere Kratzer (nichts gravierendes). Der Zahnriemen wurde wohl bei 130.000 km gemacht. Scheckheft ist leider keins dabei, weil wohl alles durch nen Kumpel in der Werkstatt gemacht wurde. Bremsen müssten innerhalb des nächsten Jahres neu und Tüv hat er nur noch bis Mai 2011... Ach ja das fast wichtigste: der Preis beträgt 4200 €.
Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt?

LG, lilkim



gelöschtes Mitglied

    Der Preis ist zu hoch, zu wenig Ausstattung kein Scheckheft (i.d.R. fehlen diese bei EU- Import Fahrzeugen), nur noch 4 Monate TÜV und Bremsen die gemacht werden müssen. gerade beim TÜV-termin und der Laufleistung können einige Reparaturen anstehen.

    Schau mal hier und rechne entsprechend de Preise der fehlenden Ausstattungen ab, dann hast du eine ungefährer Vorstellung abzüglich der Reparbaeiten und TÜV, sowie fehlende UNterlagen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Servus,

      ich denke wenn du ihn für 3900-4000 bekommst ist der Preis okay, er war zwar dann kein Schäppchen, aber den Preis finde ich gerechtfertigt.



      Hallo denke auch das du bei dem noch was am Preis machen solltest, bei der laufleistung werden se ihm eh nicht die türen einrennen. Denke aber auch das um die 4000 okay wären. Ich z.B hab mi als alltag wagen ende vom sommer einen Passat 3c gekauf Trendline Sitzheizung,NAvi ab werk, tempomat, regensensor, bi xenon mit kurven- und abbiegelich, 2.0tdi allrad BJ07 mit 170tkm auf der uhr und hab keine 10000 mehr bezahlt.


      Wenn er 2. Hand oder mehr ist, kannste ja auch mal die Fahrgestellnummer beim VW Händler angeben, der hat ja dann die gesammte Werkstattgeschichte des Autos. ( Nur VW-Werkstätten)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn er 2. Hand oder mehr ist, kannste ja auch mal die Fahrgestellnummer beim VW Händler angeben, der hat ja dann die gesammte Werkstattgeschichte des Autos. ( Nur VW-Werkstätten)


        wo nicht viel drin stehen wird, weil´s der "kumpel gemacht" hat.


        LilKim
        • Themenstarter

        Hallo,
        danke für die vielen Ratschläge. Hab ihn nicht genommen.
        Hab jetzt einen silbernen mit dem gleichen Motor, aber ner viel besseren Ausstattung (Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung, Schiebedach usw) und vom Lack her in nem super Zustand für 4400 €.
        Leider ist beim Verkauf (er war schon meiner) dem Verkäufer beim Ausräumen des Autos die Frontscheibe gerissen (siehe mein anderer Beitrag). Naja das mach ich dann, wenn er angemeldet ist, über die Teilkasko... Ärgerlich... aber egal.


        gelöschtes Mitglied

          und wieviel hat der nun runter ?


          LilKim
          • Themenstarter

          der hat 165.000 runter. auch schon viel, aber wie gesagt der ist in nem besseren Zustand und hatte auch gerade noch ne Inspektion mit neuen Bremsen usw.



          Antworten erstellen