vw teilemarkt

Testverfahren bei IKEA . Einstellungstest ... kann wer helfen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute ,


habe post auf meine bewerbung bei ikea bekommen . sie laden mich zu einem auswahlverfahren ein . hatte mich dort als FACHLAGERIST zur lehre beworben .

was denk ihr sollte ich können im test? ...

was zieht man an?

hoffe es kann jemand helfen ? lg danke



gelöschtes Mitglied

    Hi.Ich bin bei der Konkurenz. Lerne Fachkraft für Lagerlogistik und bin im 3. Lehrjahr.Ich hab damals ordentliche Kleidung angezogen.halt keine Turnschuhe und son Zeug...Freundliches und interessiertes Auftreten.sowas halt...Mach dir keine Sorgen.wird schon klappen...
    Achja,der Job ist echt COOL


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke.

    was war mit deinem test? was kam darin vor? ^^



    Ja das is immer die große frage..
    Ich hatte auch ein Einstellungstest bei Audi in Neckarsulm.
    Ich war ganz schlicht angezogen...so wie wenn du in einem 4 Sterne Hotel einchecken würdest

    am Besten Piercings und andere Auffälligkeiten nicht so präsentieren.


    gelöschtes Mitglied

      Achja zum Test,halt wenn du schon Rechnungswesen und so hattest,dann hast du schon einen großen Vorteil...


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon gesagt,Rechnungswesen,allgemeine Themen sowie Gefahrensymbole und sowas...Hast du die Höhrere Handelsschule oder so besucht?wenn ja,dann hast du noch einen größeren vorteil


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kann kein mathe ^^


        Naja,lernst ja kein Informatiker oder!,kann mir nicht vorstellen,das die Mathe nachfragen

        Cool bleiben,ordentlich anziehen.

        Vielll Glück


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte schon den Vorteil,dass ich Tischler gelernt hab.hab aber beim Gespräch noch zusätzliche Sachen gesagt,wie z.b KFZ Erfahrungen,Führerschein.Naja aber zum Test,der war machbar...



          gelöschtes Mitglied

            Wünsch dir dann mal viel glück beim Test.Schaffst du schon...
            Ps.:schreib,wie es war...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was denk ihr sollte ich können im test? ...


              Tannenbäume ziehen,

              Imbusschlüssel Biegen,

              Billyregal innerhalb von 3 min. aufbauen.

              Und Kötbullar Wettessen gewinnen





              Nee also ich denke auch nicht, dass die das Rad neu erfinden. Wahrscheinlich wird es so ein Test sein wie in anderen Firmen auch - Allgemeinwissen und ggf. noch ein wenig was "fachspezifisches". Danach dann noch irgendwas zusammenbasteln und gut.



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              danke euch leute


              Was mir mal beigepult wurde in einem Bewerbungstraining, das es bei solchen Tests auf Qualität statt auf Quantität.
              Soll heissen das die Test meistens so sind das die in der angegebenen Zeit garnicht zu schaffen sind.


              ich kann dir sagen ich mach ne ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik und ich würde dir raten auch fachkraft für lagerlogistik zu machen.
              Fachlagerist ist die 2 jährige ausbildung und nichts ganzes und nichts halbes.

              aber wissen musst du es.
              Wollt dir nur den Tip geben.


              mfg
              jenes


              gelöschtes Mitglied

                arbeite auch bei nem logistiker.. im lager zwar weniger, kenn mich mit dem thema auch nich sonderlich aus, aber die chefin wollte mal ne meinung zu ihrem bzw. unserem test hören
                was du dir anschauen solltest sind die gängigen regalarten (paletten-, durchlauf-, einfahrregal usw.)
                flurförderzeuge (stapler, ameisen etc.)
                gefahrensymbole
                bissl mathe wär nicht verkehrt.. brüche addieren, subtrahieren...
                politik war auch dabei.. wer gerade im amt ist, wahlperioden...
                erdkunde.. gebirge, flüsse, nachbarländer, bundesländer...
                mehr fällt mir grad nicht ein

                die seite könnte ganz nützlich sein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • wünsch dir viel erfolg


              • gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                danke dir roadrunner super =)


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @jens heut zu tage muss man nehmen was man bekommt da is nix mit aussuchen !


                Hättest nur ne Bewerbung fertig machen müssen und mir geben dann wärste ohne Probleme bei mir in der Firma rein gekommen.
                Aber recht haste da nehmen was man kriegt.


                Fals du den Job kriegst sag bescheid.
                Hab noch die Sachen aus dem ersten Lehrjahr Bücher usw arbeiten Arbeitsblätter. Die kann ich dir alle geben wenn du willst, da die lehre nicht viel anders ist als meine auser das ich noch edv Hab.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                alles klar , suchen die grad noch bei euch? , wo warste noch bei welcher firma?


                Stappert Spezial stahl heißt meine Firma.
                Aber die suchen erst wieder zum 1.6-1.8 diesem Jahr.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                macht doch nix ^^ je früher desto besser oder nicht? ;P


                dann rede ich morgen mal mit mein Ausbilder.
                Und wenn du gut im einstellungstest abschneidest bisse gut dabei.
                Ich denke mal das du arbeiten kannst und auch grins ine Birne hast.
                Auch wenn du manchmal ziemlich stur bist


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                stolz


                hm... Da sag ich mal nichts zu. :P


                und hats geklappt?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                noch kein bescheid bekommen war nur der test ;P danke für die nachfrage habe bis jetzt noch 3 einladungen bekommen


                ach hört sich doch gut an

                na dann mal weiterhin erfolg für die anderen einladungen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen