vw teilemarkt

Wiechers Überrollkäfig

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

kann man einen Überrollkäfig von einem Polo 86c ohne schiebedach irgendwie umbauen/anpassen das er in einen Polo 86c mit schiebedach rein passt?

weil habe einen geschenkt bekommen, und mein polo hat ein schiededach...



Gute Frage,

Ich denke mal wenn du jemanden findest der gültige Schweißerpässe für das entsprechende Material hat und das dann auch Zertiefizieren kann ist das bestimmt möglich aber das würde ich mit dem TüV glähren. Ich glaube aber das dich das mehr Kostet als wenn du den Käfig verkaufst und dir den passenden zulegst.


<Blackline>
  • Themenstarter

habe alle schweißerpässe

jaaheb gedacht das man an ein paar punkten wo was rausnimmt und schon passt er nach ein wenig aufwand



für die straße braucht man doch nix mit schweißerpässen einfach nur schöne nähte muss man machen können

was ist den an einem mit SD anders als an einem mit SD ? also an dem käfig?


Wenn du das alles so hin bekommst das man nichts von der Sache sieht mag das vielleicht gehen und dem Tüv fällt nichts auf aber wehe wenn
Weißt was ich mein dann stellt der TÜv sich nämlich quer also ich würd den von anfang an mit einbeziehen und die Sache absegnen lassen.
Ich hab es bei meinem auch so gemacht und ich hab echt viele Sachen die mir mein persönlicher Tüv Mann eintragen muß


gelöschtes Mitglied

    Jo genau vorher erstmal mit TÜV klären und wenn der grünes Licht gibt und es zu keinen Problemen kommt kannste das dann machen sonst haste nachher nur Probleme


    muss man den käfig für auf der straße zu fahren eintragen ? normal doch nur abpolstern oder mittlerweile das komplette programm ?

    meinte ja auch nur das man keinen pass braucht wenn man ihn nicht hat hatte über lesen das der themenstarter alle hat

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also den Käfig musst du eintragen kommste nicht drum rum spätestens bei einer normalen TÜV Untersuchung wird der Prüfer dich nach dem Käfig fragen und wenn du dann nichts vorweisen kannst hast nen Problem


      Musst ihn halt kürzen. Das geht. Hatte auch einen für ohne SD passend gemacht für meinen damals mit SD... Geht schon... Habe den auch jetzt wieder in meinen nachfolger verbaut... Ohne kürzen hat er aber nicht gepasst im alten mit SD, war zu hoch...



      gelöschtes Mitglied

        halteplatte unten am rohr sauber entfernen,rohr kürzen und platte wieder ran,fertig.


        Foto858.jpg
        Foto858.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen