vw teilemarkt

AEX-Maschine Kühlmittelverlust

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Mal wieder hab ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Polo: Wollte gestern Nachmittag fahren und die Kühlmittelkontrolleuchte blinkte: Der Ausgleichsbehälter war nahezu leer so das ich nen guten Liter Wasser nachfüllen musste! Im Mai hatte ich das letzte mal Wasser nachgefüllt. Nun die Frage: 1 Liter Wasser innerhalb von nem halben Jahr zu verbrauchen kann doch eigentlich nicht normal sein? Das Wasser sah jedenfalls nicht danach aus, als ob es mit Öl vermischt wäre, auch dampft der Auspuff nicht. Man sieht auch nicht ob und wo es rausläuft! Wie kann ich den Fehler am einfachsten eingrenzen wohin sich das Wasser verflüchtigt hat ?

Gruß Bernd



gelöschtes Mitglied

    Hi.Hast du normales Wasser eingefüllt?Hatte ich nämlich...konnte nach einer woche etwa 200ml nachfüllen.habs dann mit detstiliertem Wasser und Kühlerfrostschutz probiert und musste jetzt seit nem halben Jahr nichts auffüllen...


    Fahr das Auto auf die Hebebühne und laß den Motor laufen, guck ob es irgendwo tropft. Ansonsten würd ich schon sagen, dass die ZKD bald am Ende ist.



    in der werkstatt würde ich jetzt druckverlustprüfung machen und gucken ob druck abfällt wenn ja wo


    Antworten erstellen