vw teilemarkt

Wie und welche ATS Classic bekomme ich auf meinen Derby

Anubis
  • Themenstarter

Hallo brauche mal eure Hilfe ich möchte jetzt mal meinen 83er Derby fertig machen und möchte ihn gerne auf ATS Classic Felgen stellen welche Dimension kann ich denn da drauf bringen ohne das ich die Radläufe verbreitern muss möchte nämlich keine MONSTER RADLÄUFE haben^^ also Kanten umlegen wäre ok aber nicht so mega breit wenn ihr versteht!? könnt ihr mir da sagen was ich da am besten nehme?
Vielen dank schon mal!



Also ich hatte mal einen polo 86c 2f und da haben ohne ziehen nur kanten umlegen
7j felgen gepasst.
hoffe ich konnte dir helfen


So dann kommt auch gleich mal die Gegenfrage: Um wieviel cm ist der Wagen tiefergelegt?

Denn ohne Tieferlegung passt unter Umständen viel drauf, was mit Tieferlegung gar nicht geht



Anubis
  • Themenstarter

Naja also, ich der gute ist ja jetzt schon nur noch 2 Jahre bis zum H -Kennzeichen! und habe heute mit dem Tüv Mann auf meiner arbeit gesprochen und der meinte es muss halt nen zeitgemäßes Fahrwerk sein d.H er darf nicht zu tief! dachte so 60/40 das muss ich mit ihm dann nochmal absprechen! vielleicht hat ja einer hier schon damit Erfahrung? ja aber gehen wir jetzt erstmal davon aus! also 60/40 was kann ich da rauf stecken?
mfg.


BJ 83 heißt, daß Dein Fahrwerk spätestens 93 ein Gutachten haben muß. Power Tech hat ein Gutachten von Januar 93 mit einer Tieferlegung von 50 oder 60 mm. Keilform gab es zu der Zeit noch nicht


Also:

Zum H-Kennzeichen muss man eigentlich nichts sagen. Top-Chop am 1600er VW TL und 17 Zöller am Kadett C. Habe ich gesehen. Wirklich.


Ich habe für meinen Polo eine Rückrüstung auf ATS 5-Stern auch schon erwogen. Zwischen zeitgenössisch und modern fand ich folgende, am Polo zulässige Kombination gut:

Felge 6x14 mit Bereifung 185 / 55


Ich wollte auch mal feststellen, dass "Classic" an der 5-Sternfelge bedeutet, dass sie nur silber sein darf. Die Kombination von Schwarz mit Silber habe ich in den 70er/80er Jahren nicht original gesehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen