vw teilemarkt

Scheinwerfer lackieren

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute

hatte bis vor 2 wochen die FK AE´s drin. wurden mal auf blaue LED´s umgelötet. paar leds isnd kaputt gegangen und die rennleitung hat auch shcon 1 bis 2 mal komisch draufgeguckt

hab sie rausgenommen da ich ne Motorhaubenverlängerung angeschweißt habe und für aufn Tüv lieber die originalen reingemacht hab.


zurück zum thema. ich hab jetzt eben die scheinwerfer aufgebacken um neue LED´s rein zu machen. (diesmal weniger blau, eher weiß, vllt sogar wieder gelb/weiß

Da ich diese Woche urlaub hab und nicht allzuviel zu tun hab hab ich kurzerhand beschlossen die Scheinwerfer zu lackieren! (außer den reflektor natürlich)

in der VW sceene (ewig lang her) war mal ein VW passat drin. in Rosa. mit Rosa lackierten scheinwerfern. sah richtig gut aus.

mein Polo wird diesen frühling foliert. in Braun.
lackier ich die scheinwerfer jetzt braun oder doch schwarz ?!

was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Mach sie schwarz, dann ist es egal ob der Wagen nun endgültig foliert wird oder doch nicht bzw. bist du dann ungebunden was die Farbe angeht, da schwarz zu vielem passt. Braun ist da eher etwas kritisch auch was die mischung von verschiedenen Brauntönen angeht.

    Im Endeffekt kommt es jedoch drauf an was dir gefällt.. einen einheitlichen Geschmacksverlauf wirst du hier bestimmt nicht feststellen können


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    ein VW passat drin. in Rosa. mit Rosa lackierten scheinwerfern.


    und nen würfel drin - edition eight passat

    ich würde die auch schwarz machen, wenn der braun ton nich 100% passt sieht das shice aus ... am besten schwarz matt



    Ore
    • Themenstarter

    steht auf jeden fall schon fest das er braun wird. folieren muss ich ihn jetzt so oder so, da im moment mehr grundierung als sonst irgendwas an dem auto ist


    Ore
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn der braun ton nich 100% passt


    werd mir von der folie erstmal ein muster geben lassen und danach den braunton für die scheinwerfer auswählen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das klingt gut ... evtl folie in dein scheinwerfer kleben? weis nur ned ob es darin zu warm wird


    Ore
    • Themenstarter

    mit folie hälts leider nicht. war eben schon mit den scheinwerfern bei meinem folierer.

    da sind um den äußeren lichtring zu starke "wellen"
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • siehe bild. da würd die folie nicht halten. und mit der hitze meinte er wärs auch problematisch

    .... danke grave, hab ihn wieder gefunden ^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    btw gibts die ae's nich auch in schwarz?


    Ore
    • Themenstarter

    ja die gibts so schon in schwarz. deshalb wär mir braun ja auch irgendwie lieber



    gelöschtes Mitglied

      BRaun wäre doch mal was anderes


      Ore
      • Themenstarter

      vllt sogar beige.

      also auto braun und scheinwerfer beige. Wenn man dann noch paar andere akzente am auto in beige macht käm das bestimmt auch noch gut. vllt n beiges dach dazu oder so


      gelöschtes Mitglied

        ISt auch keine schlechte Idee wenne das gemacht hast wären Fotos was feines


        Ore
        • Themenstarter

        Fotos kommen auf jeden fall

        muss mir das jetzt erstmal nochmal durch kopf gehn lassen ob beige oder braun...


        gelöschtes Mitglied

          Wie gesagt wäre auf jedenfall beides geil


          wenn der wagen definitiv braun wird mach se beige:P

          das wäre schick:P


          beige?

          dann musst du aber wirklich noch mehr beige akzente im innenraum setzten

          zum beispiel die türverkleidungen und a brett in diesem hellen grau vom 0 ausstatter vom schrott holen und beige lackieren nacher die schwarzen griffe und doorboards wieder dran das sieht meiner meinung nach schon recht gut aus
          beiger teppich gabs im 6n2
          und sitze entweder nach welchen sucehn oder beziehen oder beziehen lassen
          außen würde ich nichtmal soviel beige machen scheinis dann und dach vllt wie bei diesem einen passat low budget projekt mit beigem leder bekleben


          falls es nicht passt kannst du die scheinis immer noch schwarz machen das passt auch mit dem ganzen beige


          zuviel sollte man aussen nicht beige machen finde ich
          hier zwar ne schöne umsetzung aber irgendwie gefällt es mir nicht

          http://www.polotreff.de/polo/12225


          Ore
          • Themenstarter

          der innenraum kommt bei mir auch noch dran. aber das dauert wohl noch ein bisschen. wahrscheinlich herbst/winter.

          hab heute nochmal beim folierer vorbei geguckt (ist fast um die ecke) wegen nem beigen dach. Da haben die nur das Taxi Beige. weiß noch nicht ob das so passt. ist ja eher eierschale statt beige .. -.-


          ne statt taxi beige würde ich es echt mit kunstleder machen
          wenns scheiße aussieht hat man zwar bisschen arbeit mim entfernen der klebereste aber dafür hats keiner


          Ore
          • Themenstarter

          ja nur wie witterungsbeständig ist kunstleder ?

          Das auto wird ab nächstem jahr als winterauto gefahren. also regen/schnee/frost! ich glaub das kunstleder kann ich dann jede seison neu machen :(


          kunstleder ist meistens pvc wenn ich mich nicht irre also eig sehr witterungsbeständig


          gelöschtes Mitglied

            beim kunstleder brauchst dir wirklich keine sorgen machen. regelmäßig fetten und reinigen dann hält das jahre

            ich versteh die logik nicht das du mit deinem bösen blick und original scheinwerfer zum tüv zur abnahme fährst.

            sobald du deine angels drin ihast ist die be und der versicherungsschutz erloschen usw nur weil der bb nicht in verbindung dieser scheinwerfe eingetragen wurde.


            Ore
            • Themenstarter

            gut, wenn dann wird aber auch nur das Dach gemacht. motorhaube ist schon wieder zu viel finde ich.

            also dann innenraum, scheinwerfer und dach beige. noch passende weißwandringe dabei. rest braun.

            kann ich mir soweit schon gut vorstellen =) kanns kaum erwarten


            ja würde auch nur dach machen
            zu dem braun würden sich die rückleuchten vom 6n2 gut machen find ich


            Ore
            • Themenstarter

            Zitat:

            ich versteh die logik nicht das du mit deinem bösen blick und original scheinwerfer zum tüv zur abnahme fährst.


            die angel eyes wurden auf blaue LED´s umgelötet. Die Rennleitung sagt da nix. solang das abblendlicht und fernlicht in ordnung ist.

            nur wenn ich aufm Tüv mit den dingern vorfahre... die haben bisschen mehr ahnung.

            wollt die eh rausholen da das blau mal garnicht zu braun passt. hab also die originalen reingemacht und zu dem zeitpunkt noch garnicht an umlöten oder scheinwerfer lackieren gedacht.


            gelöschtes Mitglied

              Na dann weist du ja wenigstens bescheid das du dann nochmal zum tüv müsstest zur Abnahme

              Wenn ich mit blauen Leds in Scheinwerfern fahren würde wäre ich nur noch innen kontrollen. Das geht mal garnicht zumal ich es eh %&/$"`() finde.
              Also nicht mein Geschmack


              Ore
              • Themenstarter

              geschmackssache zum blauen polo hats gepasst. nur zu braun gehts halt garnicht.


              gelöschtes Mitglied

                Uuiiiii braun und blau ja das passt echt nicht wie wäre es bei braun wieder auf normale Umlöten


                Ore
                • Themenstarter

                hab ich gestern schon gemacht. ist jetzt wieder normal mit diesem gelb/weißen licht.


                gelöschtes Mitglied

                  Okay ja das wird dann auf jedenfall besser aussehen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen