vw teilemarkt

Erleichterte Schwungscheibe

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich will mir jetzt ne erleichterte schwungschibe einbauen da ich eh mein getriebe ab hab wegen der kupplung, und da wollte ich fragen woher iche ine gute (am besten mit erfahrungen) herbekomme!

mfg



Da ich in 1-2 Monaten genau das gleiche vorhaben (Getriebe muss neu) hab ich mich schonmal informiert.

Mein Kumpel hat eine von Rauspeed drin und ist vollstens zufrieden. Gewicht 3,2 kg und feingewuchtet bis 12000 U/min. Bis jetzt (knapp 1,5 Jahre) noch keine Probleme mit dem Teil.

Allerdings ist Rauspeed in Ebay wohl schon einige Zeit nicht mehr aktiv. Werde Ihn mal direkt anfunken ob es noch was gibt.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

wenn du was weisst kannst du mir ja ne pn schreiben ob die nochwas anbieten!
wer gut da ich nämlich zum start der saison die kupplung neu gemacht haben wollte^^

mfg



Kann ich tun. Werd heut abend mal eine Mail hinschicken


Ich hab auch eine von Rauspeed. 2,9 KG die originale hatte 5,1 KG.

Hab sie aber noch nicht getestet da mein Polo zur Zeit noch voll im Umbau ist.

Rauspeed sollte es demnächst wieder bei Ebay geben. Hat sein Gewerbe irgendwie umgemldet von einer GmbH in irgend etwas anderes oder umgekehrt. Und da musste er bei Ebay einiges ändern da er ja Gewerblich verkauft. Den Namen wird er aber behalten.Hatte letztens noch mit Ihm Telefoniert. Habe von ihm eine bearbeiteten Zylinderkopf die Schwungscheibe eine gemachte Ansaugbrücke mit Umbau auf G60 Drosselklappe eine Schrick Nockenwelle und ein verstellbares Nockenwellenrad gekauft. Bin soweit ich das beurteilen kann bis jetzt sehr mit zufrieden. Auch sehr netter Kontakt, erzählt zwar auch gern wenn der Tag lang ist aber von seiner Arbeit versteht er schon etwas. Nen Kumpel fährt auch einen Zylinderkopf und ist auch sehr begeistert.

Falls jemand bei ihm Bestellt schöne Grüße von mir


Rauspeed ist Röhm Motorsport und ist etwa 20km entfernt von mir... Gibt sowohl positibve als auch negative Berichterstattungen über ihn, Einfach mal googlen. Selber kann ich nix zu dem sagen, habe da noch nix gekauft...

Meine habe ich vom ebay Verkäufer 16V-weberkumpel ( glaube so hieß er ). Hat auch eine alte in Zahlung genommen. Ich denke is OK, merke jetzt nicht, dass etwas nichtr stimmen sollte mit der Scheibe... Hat 3,2 Kg


An anderer Stelle wurde schon alles zum Thema Rauspeed gesagt, hier nur ein kleiner Auszug:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kann sich jeder sein Meinung drüber bilden ICH würde dem auf alle Fälle kein Geld in den Rachen werfen.


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Günstig und gut.



  • Zitat:

    Da kann sich jeder sein Meinung drüber bilden ICH würde dem auf alle Fälle Geld in den Rachen werfen.


    Du meinst wohl eher: ICH würde dem auf alle Fälle "KEIN" Geld in Rachen werfen...


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Günstig und gut.

    joa die ham aber keine shop auf ihere seite ode rbin ich blind-?

    mfg


  • @ onyx

    Oh böser fehler da hast du natürlich recht, habs grad geändert


    Autsch, das saß. Wie gesagt habe nur die Aussage vom Kumpel und da funktioniert alles bestens...


    aktuelles angebot siehe fred
    http://www.polotreff.de/forum/t/203511


    Zitat:

    joa die ham aber keine shop auf ihere seite ode rbin ich blind-?


    Sieht der Mann und die Werkstatt nach nem Internetshop aus?!

    Da muß man schon hinfahren oder anrufen und fragen, ob man schicken darf. Der hat aber sicher 50 Jahre mehr Tuning Erfahrung als ich und seine Wuchtmaschine ist so genau, daß sich Abweichungen ergeben, wenn einer beim Wuchten die Werkstatt Tür auf macht.


    hallo bitte nicht bei röhm,wenn ihr zeit habt geht mal bei wl motorsport auf die seite dann sucht euch die tele raus ruft mal an und fragt mal nach röhm der erzählzt euch was der nockenwellenräder von röhm leiegen die verbogen sind und 8ter haben motoren von röhm die kunden gekauft haben für 8000euro da wurde nich kurbelwelle mit der flex ja richtigtig gehört mit der flex bearbeitet das ist nur ein kleiner auszug von wl motorsport alles was blaulackiert ist finger weg!bei ebay namen ändern ja klar hat ja nur negative bewertungen,laut wl darf er garnichts mehr verkaufen da schon 3mal eidesstattliche abgegeben!zig gerichtsverfahren mit kunden die keine chance haben ihr geld zu bekommen


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    Zitat:

    Sieht der Mann und die Werkstatt nach nem Internetshop aus?!

    Da muß man schon hinfahren oder anrufen und fragen, ob man schicken darf. Der hat aber sicher 50 Jahre mehr Tuning Erfahrung als ich und seine Wuchtmaschine ist so genau, daß sich Abweichungen ergeben, wenn einer beim Wuchten die Werkstatt Tür auf macht.


    ok überzeugt!


    Antworten erstellen