vw teilemarkt

Funk ZV schließt nur ab....

Tommi6n2
  • Themenstarter

Ja Strom müsste ja eigendlich ankommen da ja wie gesagt sie ja zu schließt?!

Komme aus nähe Böblingen ist bei Stuttgart...



Ich komm aus Stuttgart


Nicht immer,denn das steuergerät sagt ja zu der Pumpe"Ey Pumpe mach auf" bzw. "Ey Pumpe mach zu"

Und wenn die kein "Auf"signal gibt,dann kann auch nichts auf gehen

hmmm

Wie schon gesagt,schau mal ob Kabel heil ist.

Bzw. mal Steuergerät/Modul neu einstecken die Kabel.

Mehr können wir am Pc auch nicht machen/sagen. :'(

Böblingen?
100Km,schon bissle viel


Zitat:

Ich komm aus sttuttgart


Also,ihr könnt euch treffen



Tommi6n2
  • Themenstarter

Danke schön... spätestens Freitag wird weiter gemacht....

@BaZo das klingt doch supi... Nun weiß ich ja wo ich hinkann wenn ich was hab

Grüße


Ich bin für alles bereit aber kein geld der welt bringt mich dazu je mals wieder was mit ZV zu machen *lach* die 5 Stunden einbau haben mich bestimmt 15 Lebensjahre gekostet weil ich mich so aufgeregt hab


5 Stunden?

ich hab zwar auch gute 3 Stunden gebraucht

hab ja auch noch ffb nachgerüstet am wochenende


Warscheinlich am 3-Türer


ach klar,du hast ja 5türer,sry nimm alles wieder zurück


Hehe ja das dacht ich mir aber die hinteren türen warn bis aufs einstellen einiges schneller verarbeitet als die vorderen.



Tommi6n2
  • Themenstarter

Ich Versuch erstmal mein bestes werd ja sehen was bei raus kommt...
Vielen dank schon mal soweit, evt kann mir noch jemand bei meinen anderen Problem helfen was ich in technische gepostet hab?!

Grüße


Tommi6n2
  • Themenstarter

Guten Tag...

Hab grad mal festgestellt das ich die Fahrertür nicht per Hand zuschließen kann, nur auf(schlüssel nach links drehen) aber nicht zu! ich bekomm noch ne meise mit der Karre.

Was könnte das sein? neues Schloss muss her? oder was kann das sein?
Oder neuer Stellmotor? Oder der Schließzylinder?Oder oder oder... Müsste aber nicht eigendlich auch die Beifahrertüre aufgehen wenn ich die Fahrertür per Hand öffne?

P.S: Ich gehe auch davon aus das ich keine ZV Pumpe habe oder?

Grüße


Ja du hast keine ZV Pumpe da nachrüstsatz Strombetrieben ist.

Wie ich schon sagte, kann es durchaus sein das deine Stellmotoren ausgelutscht sind oder eben das gestänge beim "öffnen" durchrutscht.....


aber das sind so sachen die per ferndiagnose echt schlecht zu beruteilen sind


Tommi6n2
  • Themenstarter

Nun geht sie nicht mal mehr zum Aufschließen.... Kann den Schlüssel zwar nach Links also richtung auf drehen aber der Pin bewegt sich nur minimal und nun muss ich übern Kofferraum und von Innen den Pin hochzuziehen...

Was kann das sein?Kann das mit dem Stellmotor zusammen hängen oder ist es eher was Schloss?(Schließzylinder?)
Grüße


dann wird wohl der stellmotor dein gestänge blockieren das kannst aber einfach testen.....


mach die 2 schrauben mal raus mit der der am türblech verschraubt ist.....


wenn die tür sich dann öffnen läßt liegts daran


ist deine batterie eigentlich voll?


Tommi6n2
  • Themenstarter

Also die von dem Weißen gehäuse(Stellmotor?) die zwei Schrauben lösen und dann probieren?

Wenn sie dann aufgeht heist es also neuen Stellmotor?

Von welcher Batt. sprichst du?

Grüße


Ja die 2 Schreuben mein ich...

Deine Autobatterie


Und die Stellmotoren bekomst soweit ich weiß für die nachrüstsätze nicht einzeln (außer es war eins von nem namhaften(renomierten) hersteller)

Aber ich bin mir fast sicher das ein gleichwertiger ersatz zu dem was du verbaut hast http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-Funk-VW-Polo-4-IV-6N-NEU-/230575207995&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wenn man den genauen hersteller irgendwie rausfindet kann man danach schauen eventuell bekommst das "nachrüstsatz" dann auch nochmal komplett und musst wirklich nur die Motoren tauschen und kannst kabel etc 1:1 weiterverwenden.

Wobei ich mir eigentlich fast sicher bin das das mit jedem 5 poligen Stellmotor gehen sollte (reine spekulation)


Würd dann gleich alles neu machen,einzeln bekommst ee nix.

Empfehlen würde ich dann die von Waeco


Tommi6n2
  • Themenstarter

Also meinst du die Zwei schrauben vom Stellmotor der ZV also das da?
http://cgi.ebay.de/ZV-Stellmotor-VW-Polo-6N2-vorne-rechts-99-01-/230480935763?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9bbfb53&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder der Stellmotor von dem Nachrüstsatz also das schwarze wo die Kabel dran sind? Schnall grad gar nix mehr

Ja autobatt ist voll


Nein


ich hatte dir doch gestern gesagt du sollst die schraube wieder reindrehen wenn du dich erinnerst

und davon sollst du jetzt mal beide rausdrehen (ganz) das der stellmotor sozusagen in der loft hängt


Tommi6n2
  • Themenstarter

ok ja hatte ich ja... okay ich kümmer mich morgen nochmal drum...
Heut wird es leider nix mehr


Was ich auch mal machen würde,mal die beiden Pumpen,tauschen und schauen was sich tut,also das von der Fahrer seite das funktionierende mal bei beifahrerseiten einbauen

Und BaZo nmeint glaub [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Also ich kann mir im besten willen nicht vorstellen,das da die Pumpe defekt ist,ich könnt wetten dort klemmt etwas.


  • Tommi6n2
    • Themenstarter

    Ja nur welche ist die funktionierende


    Die von Fahrerseite?

    Gehen beide nicht?


    Tommi6n2
    • Themenstarter

    Nein gehen beide nur zu wenn beide pins hochgezogen sind... Des ist ja mein Problem...


    Dann würde ich mal die Kabel checken,hast wohl was falsch angeschlossen.

    Ich hab ja neulich bei mir einen FFB eingebaut und bei mir ears dann auch kurz so,dss ich nur zu machen konnt,lag dann an falscher verkabelung.

    Aber eig. wurden ja alle Punkte hier genannt.


    Wenn du morgen nach stuttgart kannst (werde bei stuttgart sommerein sein) dann kann ich ggf. mal danach schauen


    Tommi6n2
    • Themenstarter

    @Fatih90 nein das war alles schon, also haben Ihn so gekauft, ich hab da nix angeschlossen

    @BaZo, leider klappt es heut bei mir net, da ich ein Meeting habe und daher wird es etwas spät :( vielen dank sonst wäre ich gern gekommen

    Evtl. lässt sich das nachholen?!


    Tja nächste woche bin ich in irland projekte klarmachen


    eventuell morgen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen