vw teilemarkt

Dachspoiler

-Mickey-
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde, ich habe da mal wieder ein kleines Problem mit dem TüV, und zwar habe ich den schon ende letzen Jahres machen lassen, nur leider kriege ich die Plakete erst unter ein paar Auflagen die auch eigentlich halb so wild sind. Nur leider steht ein Punkt auf der Mägelliste der mir Magenscherzen bereitet, und zwar geht es um mein Dachkantenspoiler der da schon drauf ist seid dem ich das Auto gekauft habe, leider steht nix drauf weder unter noch über dem Spoiler ! Kann mir einer von euch Helfen um welchen Spioler es sich handelt ! Ich möchte den nur ungerne Abmachen müssen, daher das er geklebt ist. Ich bräuchte für den ein Teilegutachten oder eine ABE aber gut wäre es erstmal zu Wissen von welchem Hersteller er ist. Über all die Jahre hat diesen Spoiler nie ein Interessiert, aber es gibt ja immer das erste mal !

Könnt ihr mir weiter Helfen ? Oder einer eine Idee wie man das ding über den TüV rettet ?





MFG : Mike



auf den ersten blick sieht der mir stark nach gti spoiler aus.


Neeeee , der GTI Spoiler hat keine Luft zuwischen Heckklappe und Spoiler.



So sieht der aus :P



Könnte ein RDX sein. Kann man auf deinem Bild echt nicht gut erkennen.


-Mickey-
  • Themenstarter

Ich mache mal morgen Bessere Bilder !


hm dann verwechsel ich da grad was.

aber ich kenn den spoiler definitiv, nur wenns net der ori is weiß i nich wo ich den zuordne

weil dachte eig das nur der 6n1 den anliegenden hatte und es beim 6n2 eben diesen mit der lücke gab. oder votex vllt? o.O

der rdx hat keine mittelstrebe...


hier der kommt hin: http://cgi.ebay.de/Dachspoiler-ohne-BRL-VW-Polo-6N-/350431199778?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item519753c222&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Stimmt , der könnte passen !


gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auf Votex spolier


    gelöschtes Mitglied

      votex würde dann auch drauf stehen.


      wenn an dem spoiler nichts steht an bezeichnungen wirst du so gesehen nie durch den tüv kommen. erloschene be usw. da müssen nummer drauf sein, ansonsten hat er keine zulassung.

      es geht hier ja um nen 6n2 spoiler

      gefunden habe ich
      http://cgi.ebay.de/RDX-Dachspoiler-Polo-6N2-Heckspoiler-Spoiler-kl-Version-/300430842985?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f312dc69&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      und
      http://cgi.ebay.de/Heckspoiler-Dachspoiler-Spoiler-VW-Polo-6N2-ab-99-/220716708918?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3363bdb436&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      wobei der 2te so gesehen nicht zugelassen ist

      sonst gibts ja nix im zubehör was so aussieht.


      und wenn du keine angaben auf dem spoiler hast ist das der 2te und du kannst den gleich runter reißen



      versuch doch den spoilrr per einzelabnahme eintragen zu lassen... sonst mehrere Tüvis abklappern....


      gelöschtes Mitglied

        das kann er vergessen es sei denn er hat richtig kohle.

        wenn es richtig läuft bruchfestigkeit, Windkanal, Geschwindigkeitstest usw

        gibt genug anbauteile die nur bis zu ner bestimmten kmh zahl zugelassen sind


        -Mickey-
        • Themenstarter

        Zitat:

        gibt genug anbauteile die nur bis zu ner bestimmten kmh zahl zugelassen sind


        Keine Sorge mein Polo hat nur 50PS

        Das es einer von Rieger ist habe ich auch gedacht, nur die verlangen für das Teilegutachten 30€ und ob es wirklich ein Rieger ist kp, ich gucke morgen nochmal ob was drauf steht meine net, oder es ist überlackiert :( Mache auch nochmal Fotos von, kann es rein Theoretisch auch einer vom 6N1 sein ? Wer weiß was der Vorbesitzer da drauf geklatscht hat !


        @ ichbins240481: beide links falsch, die hatte ich auch erst gefunden, aber schau ma genau hin. der von Themenstarter ist in der mitte mit noch so ner verstrebung versehen, das haben die beide nicht.

        ich hab auch wie gesagt nur diesen einen da von meinem link gefunden der dazu passt.

        aber mir kommt der spoiler so verdammt bekannt vor, genau den hab ich mir damals für meinen auch beliebäugelt, nur ich komm einfach nich mehr drauf was es war :/


        -Mickey-
        • Themenstarter

        Zitat:

        aber mir kommt der spoiler so verdammt bekannt vor, genau den hab ich mir damals für meinen auch beliebäugelt, nur ich komm einfach nich mehr drauf was es war :/


        Ich find den ja auch Super ! Nur habe ich dazu nie Papiere dazu gekriegt ! Hatte auch nie Problem in 4 Jahren den über den TüV zu kriegen, nur grade ebend jetzt wurde der Fehlende Wisch bemängelt, selbst bei 2 Polizei kontrollen hat den keiner Interessiert !

        Oh sry sagte grade Rieger meinte Matting !


        fehlender wischer? hinten?

        such dir nen anderen tüv prüfer. fehlender wischer ist weder ein mangel und schon gar kein erheblicher, zumindest nicht hinten. vorne wäre was anderes.

        such dir nen tüv der net so drauf is...

        grüße


        Könnte auch der spoiler von Lumma sein ...


        ne ich glaube der lumma hatte auch nich diese querstrebe in der mitte..


        -Mickey-
        • Themenstarter

        Zitat:

        fehlender wischer? hinten?

        such dir nen anderen tüv prüfer. fehlender wischer ist weder ein mangel und schon gar kein erheblicher, zumindest nicht hinten. vorne wäre was anderes.

        such dir nen tüv der net so drauf is...

        grüße


        Wer hat den davon geredet Fehlender Wisch --> Sprich Fehlende Papiere zu dem Spoieler


        ach wisch

        ich hab iwie wischer gelesen


        Könnte auch der sein E-bay 350431199778 ist zwar für ein 6N ....
        Muste einer vom Mattig sein ....


        Antworten erstellen