vw teilemarkt

Batterieabdeckung sinnvoll?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

seit dem Winter fängt mein Fach sozusagen wo die Batterie links oben im Motorraum ist an zu rösten weil da ja immer Regen, Schnee etc. reinkommt.

Ich hab mal was gelesen das einge so eine Abdeckung haben wo aus Silikon oder Plastig besteht. Wie heißt das Teil und bringt das etwas?
Zumindest kann es ja nicht gut sein das es dort immer reinregnen kann direkt auf die Batterie.



erledigt.


Polo913F
  • Themenstarter

Haupsache mal was geschrieben oder wie?



bam
ne, Schande über mein Haupt, ich habe mich verlesen, ich dachte du meinst das plastik käppchen überm Pluspol, das muss man nämlich haben... .
Die meisten haben ne Abdeckung für die Batt, weils schöner aussieht, wenn du eine drüber machst regnet sie natürlich nicht mehr voll.
logisch oder?
ps: hauptsache mal was gefragt.


Polo913F
  • Themenstarter

Moment... Plastikkäppchen überm Pluspol? Ehm... ne zeig mir mal en Bild davon bitte.^^

Jo gut dann werd ich mir mal eine zulegen.



dat rote dings.
Kostet paar cents.


gelöschtes Mitglied

    Wenn dein Kasten schon rostet, solltest du schleunigst etwas dagegen tun. Das ist leider eine Schwachstelle bei den älteren Modellen. Leider bringt die Abdeckung auch nicht viel, da der Ablauf im Batteriekasten sitzt..also damit ist gemeint, das dort immer Wasser hinlaufen wird, auch mit Abdeckung


    Na wo rostets denn genau? ich dachte oben an den Polen ?

    Naja wenn ein auto <15 Jahre alt ist wärs ein wunder wenn kein rost da wäre.
    Melanka nimmt sich vor, sorgfältiger zu lesen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen