vw teilemarkt

2 kabelfragen

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

1.kann mir jemand sagen wo die 4 kabel am + pol der batterie hinfüren ,3 dünne und das eine dicke ? weil ich nämlich ein notaus einbauen will und mich frage ob ich einfach die 4 kabel zusammen auf den einen anschluss des notauslegen kann und von da aus nur mit einem dicken kabel zum+ pol ?

2. welche kabel am zünstartschalter schaltet das zündmodul "scharf" ,also welche muss ich durschdrennen bei laufendem motor das er ausgeht ?

danke

geetz



servus
das dicke geht zum anlasser


da-vogel
  • Themenstarter

und ist vom anlasser aus mit dem hauptstromkreis verbunden ?



also dickes kabel +pol->Anlasser
ein dünnes soweit ich noch weis geht +pol->lichtkabelbaum
ein dünnes geht +pol->motorkabelbaum
aber wohin jetzt genau und auf welchen pinn weis ich nicht mehr is schon bissi länger her^^

mfg


da-vogel
  • Themenstarter

aber ich kann die alles auf ein noch dickeres kabel legen oder ?


mhh gehn schon paar ampere drüber ne^^


gelöschtes Mitglied

    wärs nicht einfacher wenn du den schalter ans massekabel hängst? so ist der stromkreis auch unterbrochen
    joa da fließt schon ordentlich strom.. es sollte schon ein großer mechanischer switch sein, gibts z.b. als drehschalter

    damit der motor stoppt musste zündplus trennen.. kein zündfunke, kein benzin, motor aus.. beim 6n ists ein dickes schwarz-gelbes kabel


    klar wär einfacher garnicht dran gedacht


    da-vogel
    • Themenstarter

    naja einfach isses nicht und im anschlussplan steht das pluss kabel trennen ,also .

    ja ist ein dreh schalter glaube max.300A müsste reichen oder ?

    ja und beim 86c 2f ist das zündungsplus ?

    @polorama
    richtig erste frage hätt ich mir sparen können eigendlich nur bischen logischer gedacht



    da-vogel
    • Themenstarter

    hallo

    ist zündungsplus kl. 15 ? am zündstartschalter

    da sind 2 schwarze ein bischen dünneres und ein 1,5mm² (müsste 1,5er sein ) weiß jemand welchen von den 2 zum zündmodul geht ?

    gruß


    da-vogel
    • Themenstarter

    weiß das keiner ?

    gruß


    Zitat:

    ist zündungsplus kl. 15 ? am zündstartschalter


    Japp!


    da-vogel
    • Themenstarter

    und warum sind da 2 kabel drann ?

    gruß


    Antworten erstellen