vw teilemarkt

Schleifgeräusch der Bremse

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Halli Hallo,

Das meine Bremsen seit 1 Woche down sind weiß ich, sie bremsen zwar noch super, aber die machen So METALL AUF METALL geräusche.

Jetzt hab ich aber dazu auch noch ein Schleifgeräusch beim fahren ( langsam fahren, Bremspedal nicht betätigt )

Wisst Ihr ob dies echt nur an den abgenutzten Bremsen liegt oder ist noch mehr hii.

PS: keine Angst^^, neue Bremsen sind gekauft, Händler braucht bloß so lange.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

meine Bremsen seit 1 Woche down sind weiß ich....METALL AUF METALL geräusche....
.....beim fahren


wenn du weist, das sie fertig sind, wieso fährst du dann noch? sorry aber sowas ist höchst leichtsinnig und unverantwortlich!


gelöschtes Mitglied

    so nun nochmal

    lass mich lügen, aber ich glaube wenn die beläge viel zu weit runter sind schleift der Bremssattel an der Scheibe

    Das schleifen kommt grantiert von den Bremsen. Fahren würde ich garantiert nicht mehr damit



    gelöschtes Mitglied

      der bremssattel kann nicht auf der bremsscheibe schleifen, weil erst noch die rückenplatte des belages kommt.

      dinge über unverantwortlichkeit sind schon gesagt.


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      Ich kann nichts dafür, das meine Bremsen noch nicht geliefert sind.

      Und außerdem bin ich total auf mein Auto angewiesen ( Arbeitsweg [ keine Buse, keine Züge, nichts

    • )


    • gelöschtes Mitglied

        Regelmäßige Sichtprüfung seine KFZ sollte schon drin sein finde ich

        Vielleicht schleift dann ja die rückenplatte schon

        außerdem müssen Polobremsen nicht bestellt werden. Wer die nicht auf Lager hat ist selber Schuld.


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        das heist


        also der sattel kann nicht schleifen, unnömglich!

        es kann höchstens der kolben schleifen, aber nur dann, wenn der bremsbelag runter, und noch das metall wodrauf der sintermetall belag drauf auch runter is!

        und das schaffst du niemals! also unnmöglich...

        so was schleift, kann sein, auch diese extra metall klammern damit man weiß das sie runter sind....

        ich gehe aber davon aus das du diese nicht drin hast, es gibt also folgende möglchkeiten:

        - bremsbelag runter, eisen schleift an eisen
        -bremsbeläge/bremsanlage is so vergammelt das sie nicht mehr richtig funktioniert, sprich die schienen, auf denen die beläge her rutschen sind festgegammelt und die beläge können nicht mehr zurück weichen wenn du das pedal los läst, somit schleifen sie ständig!
        - Handbremse fest (nur möglich wenn es draußen friert (eig) )
        - du hast den fuss immer en bisschen aufem peadl

        also alles gerede bringt nichts!

        BREMSEN NEU MACHEN, EGAL BEI WELCHER URSACHE!

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          Das man nicht erst wenn man merkt die Bremse ist runter sich über neu Gedanken macht. Wer regelmäßig schaut der sieht das und macht sich rechtzeitig nen Kopf.

          Wenn du dann pech hast schleift auf eine Seite der Bremsscheibe schon die Rückenplatte. hatten wir beim Punto auch schon mal. außen gut und innen weg Aber schleifgeräsch bei der Fahrt war nicht da



          Zitat:

          Wenn du dann pech hast schleift auf eine Seite der Bremsscheibe schon die Rückenplatte. hatten wir beim Punto auch schon mal. außen gut und innen weg Aber schleifgeräsch bei der Fahrt war nicht da


          das passiert genau dann wenn die bremse vergammelt ist, der äußere belag ist fest somit hängt die bremse und da der kolben innen sitzt drückt er nur noch den inneren belag gegen die scheibe!

          ganz wichtig ist auch beim begutachten der bremse, nie auf die äußere scheibenfläche achten sondern immer an der inneren, gerade weil da auch mehr druck herscht als auf der äußeren!

          nicht umsonst verbauen manche hersteller den äußeren belag größer/flacher und länger als den inneren der dicker aber schmaler is

          sicher sind die beläge im allgemeinen gleich in der form, jedoch is der sintermetall belag anders aufgebaut( größe, breite etc.)

          kompliziert is aber so


          Ich hatte selber das problem.. Un das war net so witzig.. Sofort wechseln, hol sie halt bi einem anderen händler.. Bremsen sind wichtig..


          gelöschtes Mitglied

            Wofür sind die wichtig? Versteh ich nicht

            Ich kenne keinen Teilfuzzi der die nicht da hat, die Bremsen


            er hat se wahrscheinlich im inet gekauft, is ja auch nich unser prob, es is nur wichtig so shcnell wie möglich wechseln...!

            ich tippe eh drauf das die bremsen runter sind un der inenre belag auf eisen läuft

            und wehe du tauscht die scheibe nicht mit! ( wenn die noch gut is ok) aber wenn die auf eisen gebremst hat unbedingt mit tauschen!

            und beim einbau auch bitte die laufschienen etc einfetten/kupferpaste/alupaste, ansonsten quietscht es in nem halben jahr wieder


            gelöschtes Mitglied

              wie schauts denn aus mit kanten brechen der belege das beim bremsen nix quitscht.?

              is immer nervig die beläge zu ölen


              beläge ölen bring sowas nich in den umlauf, nachher macht das noch einer!

              ab und zu machen das welche, ob das nun ok is oder nicht, kein kommentar, ich machs nicht!

              aber viele schleifen/schrägen die kanten etwas ab um quitschen zu vermeiden, damit die kanten nicht an den grad der bremsscheibe (bildet sich auf die dauer automatisch) schleifen....


              Zitat:


              Ich kenne keinen Teilfuzzi der die nicht da hat, die Bremsen


              Auf meine musste ich nen tag warten.. Un dann hat das radlager net gepasst.. Bzw,war falsch un dafür zahlt man dann net wenig..


              Zitat:

              Auf meine musste ich nen tag warten.. Un dann hat das radlager net gepasst.. Bzw,war falsch un dafür zahlt man dann net wenig..


              also werkstätten haben die natürlich nicht vorrätig, aber teileläden eig schon...

              mit den radlagern verstehe ich nun nicht! vorne musste doch keine lager neu rein pressen , oder hastn gti/ 16v? und meinst die hinten?



              Zitat:

              is immer nervig die beläge zu ölen


              Es soll Leute geben, die Sprühen sich WD40 auf die Scheiben, damit es nicht quitscht....

              AUF KEINEN FALL TUN!

              So, wieder 2-3 Leben gerettet





              Zitat:

              vorne musste doch keine lager neu rein pressen , oder hastn gti/ 16v? und meinst die hinten?


              Für hinten..


              Zitat:


              Es soll Leute geben, die Sprühen sich WD40 auf die Scheiben, damit es nicht quitscht....

              AUF KEINEN FALL TUN!


              Das tut ja schon weh, wer macht denn sowas?


              aso ja für hinten is dann klar, aber wenn die noch in ordnung sind kannste die alten auch raus pressen und bei den neuen wieder einpressen....

              diese woche noch gemacht, bei nem kunden der nicht so viel geld hat...

              aber es is natürlich ratsam neue einzuabeun wenn man schon dabei is ne


              Zitat:

              Ich kann nichts dafür, das meine Bremsen noch nicht geliefert sind


              huhu wenn du weißt das die bremsen runter sind bestellt man die nicht im internet! wo man drei jahre auf teile wartet! sondern geht zum teile shop! morgens bestellen mittags da! oder man fährt zu den größeren läden! z.b. heil & sohn oder matthies oder pv etc.... die haben die mit sicherheit da wenn nicht dann am nächsten tag! und da kannst du dir auch sicher sein das da der preiß zu 100% stimmt, und brauchst dir keine gedanken machen über qualität! weil die müssten geprüfte teile verkaufen!

              jetzt darfst du die karre stehen lassen! ansonsten ist es, wie schon erwähnt, unverantwortlich damit zu fahren! du gefährest damit Andere , aber egal, dir schein ja dein leben egal zu sein, deswegen beton ich andere

              P.S. gestern ist schon wieder ein 20 jähriger kfzti in seinem auto gestorben, bevor er seine abschlussprüfung hatte, zwar nicht wegen bremsen sondern wegen glatteis! gut das es 5 km aus unserem zuständigkeitsbereich war, ansonsten hätte ich mir das übel auch noch mit ansehen müssen, bzw anpacken müssen beim dach wegtragen!

              das mal mein standpunkt dazu. ist mir egal wie die anderen drauf reagieren das ich mich ausheule über so einen kram, nur ich will es keinem wünschen durch sowas am baum kleben zu bleiben!


              Was sagste eigentlich wenns nur n auffahr unfall werden sollte ... Tschuldigung aber meine Breme is runter ...

              Und vorallem wieso im netz bestellen ... Kackst du dir wegen 3 € ein ?

              Mein gott Auto fahren gibts nich zum Nulltarif es sei denn alles sponsort bei Mami und Papi

              so wie einige Denken is echt schlimm


              Ich glaub das Thema ist halb so wild,ist ja nicht umsonst im Opftopic-Forum

              Nö Spaß.Würd so schnell wie möglich,Bremsen erneuern.Könnte im schlimmsten fall,Tödliche Folgen haben :(


              und ich denke es wurde nun genug gesagt

              bringt nichts jetzt hier auf welchem rum zu stochern, is doch nun ok

              also


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen