vw teilemarkt

Temperaturfühler unter Scheibenwischer. Was tut er?

alexg.
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe bei meinem 96er Classic (6KV2) mal beim Steuergerät der Motronic nach dem rechten sehen wollen. Habe dabei unter dem Scheibenwischergestäge (so ziemlich mittig) einen Temperaturfühler (offenbar für Luft) entdeckt, der direkt mit dem Steuergerät verbunden ist. Da das Teil an einer ziemlich verwackelten Halterung saß, habe ich mal es abgemacht und festgestellt, dass es innen drin klappert wie eine Baby-Rassel (also vermutlich im Ar...). Komisch ist nur, dass das Teil in keiner von meinen Motronic-Beschreibungen als Bauteil aufgeführt wird und die Karre ohne das Ding bestens läuft. Frage: Wozu ist dieser Temperaturfühler gut? Ich denke, die Mono Motronic hat für die Ansaugluft schon einen Temperaturfühler an der Drosselklappe sitzen... Kann es profilaktisch für eine Temperaturanzeige verbaut worden sein, obwohl das Auto gar keine an Bord hat? Ist halt "made in Spain"...



Hast Du Klimaanlage?


alexg.
  • Themenstarter

Jo, habe ich...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen