vw teilemarkt

jetzt helfe ich mir selbst

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hey,wollte mal fragen welches buch besser ist. Jetzt helfe ich mir selbst...oder So wirds gemacht...? Hab nen 2f und bin es leid immer soviel kohle in der werkstatt zu lassen.



Ich hab das Buch "So wird´s gemacht" für den Polo 6n/6n2 und mein Onkel (KFZ-Mechaniker) meint, dass es wirklich sehr sehr detailliert und gut, und mit vielen Bildern beschrieben ist, wirklich vergleichbar mit Reparaturanweisungen von VW & Audi...

Also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Von "Jetzt helfe ich mir selbst" hab ich bis jetzt auch schon negative Stimmen hier im Forum gehört, allerdings auch positive, und einige Leute sagen, beide in Verbindung sind perfekt.

Wie gesagt, meine Wahl: "So wird´s gemacht"

Mfg CrazZy


Kann beide empfehlen. Meiner Meinung nach ist "Jetzt helfe ich mir selbst" den Anleitungen nach eher etwas für "Einsteiger", wobei die Anleitungen in beiden Büchern gut sind. "So wirds gemacht" geht manchmal etwas mehr ins Detail. Ich würde beide nehmen, bei manchen Themen ergänzen die Bücher sich sehr gut. Viel kosten die ja auch nicht, kannst ja gebraucht nehmen, nach der ersten Schrauberei ists sowieso dreckig^^



gelöschtes Mitglied

    kannst meins haben, den polo hab ich nich mehr und brauch das buch auch nich mehr


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Und welches von den beiden ist es?


    gelöschtes Mitglied

      so wirds gemacht, polo 09/81 bis 08/94 und derby 09/81 bis 08/85


      gelöschtes Mitglied

        Ich persönlihc habe mir immer beide gegönnt, denn was in dem einen nicht stand, hat sich dann im anderen gefunden. Meiner Meinung nach ergänzen beide Bücher sich recht gut miteinander.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen