vw teilemarkt

MegaSquirt Erfahrungen?

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hat hier wer erfahrungen mit der MegaSquirt?


kumpel fährt die jetzt in seinen Golf 2 G60.. affengeil das teil

Er hat die aber bereits mit eingestellten Kennfelder usw. für den PG gekauft.



jetzt mal doofe frage...was soll des sein?!


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MegaSquirt nicht, aber n Kumpel hat ne Trijekt... das is auch sehr nett

    n bekannter von 2 Dörfer Weiter hat ne Mega und der will nix anderes mehr fahren

    Is schon geil sowas... vor allem wenn du dich damit echt auskennst dann kannste da noch Ordentlich was rausholen..


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Kann jetzt leider keine Videos von Facebook verlinken aber habe dort nen Video

    MegaSquirt

    LaunchControl 3800 u/min

    da fliegen aber ordentliche flammen :O


    Bei uns auf der B1, da ist Freitags manchmal n 1er Golf und n 86c QP Rumgeflogen, der 1er mit nem 2.0er 16V und Rennspritze mit MEga und der 86c mit nem Scharfen 1,6er mit Mega. Alte Scheiße die Teile gehn wie Sau...

    Wenn ichs Geld hätte würd ick sowas auch Baun Allein schon wegen den Einstellmöglichkeiten


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    So habe miche ebend noch mit einen MegaSquirt spezialisten in verbindung gesetzt, er fährt selbst nen G40 mit MS,

    mal schauen vllt dann nächste woche PY G60 mit MegaSquirt..


    Joar wa... wers Geld hat
    Wenns klappt... viel Spaß dann


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Naja was heißt Geld?

    kumpel hat das alles für 400 bekommen,

    mit den entsprechenden Kennfeldern Lambda wert ist TOP

    und wenn ich überlege Steuergerät auf 250kpa MAP sensor noch umbaue und G60 Chip bin ich auch bei 200 Euro oder mehr und dann nochmal nen betrag drauflege dafür aber ne Freiprogramierbare einheit habe mit allen drum und dran dann macht das für mich sinn.



    Ja das stimmt wohl...
    bei meinem NZ hatte ich auch schon Überlegt... naja ma sehn was kommt vielleicht besorg ich mir im Sommer auch. Wenn Rchtige Arbeit da is... as Lehrling is das erstmal nicht Möglich


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Naja, bin auch sozusagen Lehrling und stecke jeden Euro in die Karre, irgendwie gehts immer.


    Jaaa das stimmt wohl, aber bei mir is erstmal was anderes Wichtig...
    bei mir siehts nicht anders aus, steck da auch jeden Cent rein

    Irgendwann hol ich mir auch was freiprogramierbares ^^


    und was bringt so ein MS?



    Viel genauere Steuerung, als mit Serienelektronik, alles frei programmierbar. Der Gag ist, daß man einfach vorhandene Sensoren und Aktoren weiter verwendet und auf die Steuerung anlernt, ggf um weitere Bauteile erweitert. So ist man zB in der Lage mittels ner Breitbandlambdasonde das Gemisch in jedem Lastzustand auf maximale Leistung abzustimmen und für die AU mal schnell n anderes Kennfeld aufzuspielen, um den AU Prüfer in den Wahnsinn zu treiben, weil er nicht glaubt, daß "die alte Kiste" so gute Werte bringt.
    N Kumpel hat sowas schon in n orig NZ Steuergerätgehäuse gebaut- Abmagern, Chips probieren, lange Prüfstandsläufe sind damit Schnee von gestern.
    Bin am überlegen mir aus sowas ne reine Kennfeldzündung für den Weber Motor zu bauen.


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Falls dein Kumpel im MegaSquirt Forum is habe ich den umbaubericht gelesen. Nicht schlecht.


    Jaaa , sehr geile Sache diese Megasquirt .
    Werde mir die nächsten Monat auch zulegen .

    Wandert dann in Kombi mit Einzeldrossel auf meinen 1.6er .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen