vw teilemarkt

Sportluftfilter ... nur welcher?

katanaburner
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal etwas im Internet geschaut bin auf einiges gestoßen.

Zum einen auf eine Luftfiltermatte, die einfach gegen die Originale ausgetauscht wird wie z.B. die K&N.

Ausserdem habe ich auch komplette sätze gefunden wie hier: http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-OPTIK-AIR-INTAKE-Polo-6N2-1-4-16V-/300507559705?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f7a57719&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Alles bisschen Verwirrend! Zudem könnte man ja auch einfach einen Offenen Nehmen. (Zwar nicht direkt auf die Drosselklappe aber woanders wo er keine warme Luft zieht)

Naja gut Luftfilter hin oder her.... Die Frage ist was sagt der Tüv zu dem ganzen geschehen? Lautstärke nimmt ja auch etwas zu. Habe schon einen Bosi Gruppe A EdelstahlESD und der macht zum teil auch schon ganz schön rabatz!

Vielen Dank im Voraus!

MfG Katanaburner



hallo,

also ich kann dir direkt sagen offenen luffi (zB 57i Kit von K&N) kriegst du nicht in verbindung mit einem sport esd/gruppe a anlage eingetragen (legal).

ich an deiner stelle würde mir entweder die normale K&N einlegematte holen. die kannste schön auswaschen und musst nicht immer ne neue kaufen. leistung oder sound bringt dir das aber alles nicht, da kannste genauso gut mit nem normalen einlegefilter fahren.


Nimm die K&N Matte. Alles Andere find ich Blödsinn. Zumal du mit der K&N Matte keine Probleme kriegst, wenn du dir noch einen Sportauspuff dranbaust.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bosi Gruppe A EdelstahlESD



    Dann musste dich entscheiden weil du bekommst den offenen Luffi damit nicht eingetragen


    katanaburner
    • Themenstarter

    hm ..... ^^ verflickst und zugenäht !

    Okay wie sieht das mit der Matte aus? (Sound technisch sollte da nun auch nicht viel bei rausspringen)
    Im Katalog steht drinne Tüv Frei.... also die Filtermatte!


    Ein kleines bisserl mehr Klang kriegt man durch die K&N Matte schon. Ist zwar nur ein bisschen, aber wenigstens kommt was.


    katanaburner
    • Themenstarter

    Jo das hört sich doch eigentlich garnicht so schlecht an .... also mit der Matte

    Gibt es auch alternativen zu K&N? also ich meine keine China Produkte da kann ich gleich Melitta Kaffefilter fahren!


    Ich glaub von Raid gibt es noch sowas, aber von dem Ding halte ich NIX.

    Die von K&N ist die Beste. Ich fahre sie bei meinem Polo seit 15 Jahren und bei meinem Golf seit 12 Jahren.


    gelöschtes Mitglied

      Ja Raid hat noch welche aber die sind nicht so gut wie die von K&N also K&N sind schon die besten



      katanaburner
      • Themenstarter

      Jo Supi! Matte rein und ab dafür ... wirklich keine intragung erfoderlich? Immerhin ist der Katalog von 2007


      gelöschtes Mitglied

        Die Matte kannst so reinmachen ist eintragungsfrei brauchst keine ABE oder sonstiges ...


        Nein, keine Eintragng erforderlich.

        Bei mir hat noch keiner danach gefragt.


        katanaburner
        • Themenstarter

        Okay ... Dann dürfete ja rein theoretisch diese Matte passen: http://cgi.ebay.de/K-N-SPORTLUFTFILTER-VW-POLO-III-6N2-1-4I-75-PS-33-2774-/150499616035?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230a79e523&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Habe 1,4 16v 75PS .... von 16v steht dort nix ist bei der Matte doch auch egal dürfte doch kein Unterschied im Luffie Kasten zum 8v liegen oder ?


        Also ich denke eine Tauschmatte bringt mehr Einbildung am Sound, als das man sie wirklich hört.

        Der große Vorteil ist halt, dass sie auswaschbar ist.

        Gruß


        Wie das mit den Luftfilterkasten bei eueren 6ns aussieht, ist mir leider nicht bekannt. Wenn ich von den 16v-Schlachtern ausgehe, die mein Kumpel hatte, dürften sie alle gleich sein. Ergo müsste es passen.


        gelöschtes Mitglied

          1,4 8V ist 60 PS normalerweise also die müsste ohn e irgendwelche Probleme
          bei dir passen


          gelöschtes Mitglied

            Nur in Zukunft dran denken, die Werkstatt über den Auswaschfilter zu informieren, sonst wird der bei der Inspektion getauscht


            katanaburner
            • Themenstarter

            Am besten kommt dann nen Info Zettel für den Automenschen vorne in den Motorraum


            Wenn du denn FIlter bstellst, ist ein Aufkleber dabei denn du auf den Luftfilterkasten kleben kannst.

            Damit die Werkstatt Bescheid weiss


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen