vw teilemarkt

Tieferlegung antriebswelle schleift!

Flame-DoG
  • Themenstarter

Vorab habe in der suche gesucht aber nix gefunden nicht das es gleich hier dazu geschrieben wird !

So meine frage habe mir mein gewinde fahrwerk eingebaut. Nun das Problem mit der Antriebswelle hab das auto hochgedreht bis er nicht mehr schleift! Gestern hab ich ein freund mit genommen der ca 150-170 kilo wiegt und siehe da er schleift wieder! Hat jemand vielleicht die gleiche kompination (185/55 R14) damit ich sehen kann wie das aussieht ! Bin schon am überlegen andere Felgen . Wenn ich jetzt nochmal 2 cm hoch geh oder so dann ist es ja nicht mehr schön!



150-170 Kg...der arme Sitz Das war ein Scherzgewicht oder?

Wie tief bist Du denn? Wenn die Welle schon schleift bist eh zu tief für den TÜV auch ohne 150kG Zusatzgewicht.


das wird ja mim airride schon schwer so tief zu kommen..wie tief bistn du?



Flame-DoG
  • Themenstarter

wenn ich ehrlich bin hab ich kein plan wie tief ich bin wie mess ich das genau wenn ich hier andere autos anschaue seh ich auch tiefe auto wo ähnlich tief sind wie machen die das dann ?


die frage iss hier wie du das machst ohne nach zu messen an vier dämpfer?


Flame-DoG
  • Themenstarter

bin von letzten gewinde gänge nach oben gemessen das kann ich euch sagen waren 7 cm vorne wenn ihr das meint hinten 4 hoch


ne am besten misst du mal vorne und hinten an deinem nummern schild, aber in was für einem maß die liegen müssen weis ich jetzt nicht mehr aber da drauf kommt es an weil die bodenfreiheit muss glaub ich nur 60mm betragen aber das kennzeichen darf nicht zu tief sein


8 CM tiefste stelle am Auto für Tüv Nord.

Lichtaustrittskante min. 50 MM


Flame-DoG
  • Themenstarter

Ich mess es morgen mal nach werd mich dann morgen nochmal melden also die 50 cm und 8 cm bodenfreiheit hab ich hab ich schon nachgeschaut



Hallo,

beim 9N ist gibts das gleiche problem ab einer bestimmten Tieferlegung, da kann man dann gekürzte Koppelstangen verbauen. Ob das bei deinem Modell genauso ist, weis ich nicht genau.

MfG


komisch bei 100mm vorne schleift noch keine welle...

erst wenn tiefer wilst aber dan liegt der wagen den fast auf der strasse...

mfg
ps 8cm bodenfreiheit brauchst du und bei 100mm tieferlegung sind es noch 6cm...


habe auch keine gekürzten, ist aber alles ganz schön knapp, ausserdem hatte er einen 170 kg mann an bord, dann noch ein paar bodenwellen, schon schleift es. war ja nur so eine idee

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen