vw teilemarkt

Fragen zu folgenden Fahrwerken!

Ray85
  • Themenstarter

Hallo zusammen
und zwar würde ich mir gerne ein Fahrwerk kaufen.
Hier mal die Fahrwerke die ich mir ausgeguckt habe.


1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390207211256&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320612052791&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350394011011&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also wollte eure Erfahrungen dazu wissen.
Was muss ich alles noch dazu kaufen und beachten für den Einbau.
Welche Felgen kann ich darauf fahren ohne Zusatzarbeiten wie Bördeln etc.

Meine Ahnung ist begrenzt was die ganze Fahrwerks/Felgen Geschichte angeht.
Ach ja ich hab nen Polo 6n in weiß.5 Türer.1,4l 60ps

Danke für eure Hilfe



Von der Qualität würde ich Dir das H&R empfelen.
Habe auch eins in mein 2er.
Bin mit dem H&R Super zufrieden.
Was Du für eine Felgen größe mit den Fahrwerk fahren kanntst, weis ich nicht.
Habe mit 6N, nicht so die Erfahrung.
Hoffe konnte Dir ein bissel weiter helfen.

Mfg Daniel


gelöschtes Mitglied

    Würde dir auch das H&R Cup-Kit empfehlen, fahre selbst eine Kombination aus Koni/H&R.
    Die Fahrwerke haben außerdem einen guten Ruf und wenn ich mir mal ein neues Fahrwerk hole, wirds auch wieder H&R oder Bilstein.

    Zur Rad/Reifenkombi kann ich dir leider auch nix genaues sagen, außer das ich auf meinem Ibiza mit 35/35 Tieferlegung noch locker 7,5x16 fahren kann.
    Beim 6N ist das aber evtl. anders, also sollte sich mal ein 6N-Spezi zu Wort melden.



    Also die drei Fahrwerke sind alle OK. Eibach und H&R sind natürlich top ! Wenn dir 30mm reichen ist das doch okey.


    Kaufen musst du , alle selbstsichernde Fahrwerksschrauben (20Euro ca.) bei VW, die Staubschutzmanscheten sowie die Anschlagpuffer. Bei dem alter des Autos vllt noch Domlager. Kommt drauf an in welchem Zustand die sind.

    VW stellt dir die Schrauben zusammen , gibt da so ein Fahrwerksset.

    Welche Felgen,Reifengröße möchtest du fahren?



    Gruß BriaN


    Ray85
    • Themenstarter

    Danke danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Ja wollte mindestens 15 zoll fahren,16 wäre auch ok will
    halt nur nix an den Radläufen machen müssen.


    Wir fahren in unserm GTI auch nen H&R Cup Kit...allerdings in 60/40mm.
    Wunderbar zufrieden damit. Super Straßenlage, Komfort etwas eingeschränkt.
    Solls etwas angenehmer sein, also viel Autobahn und langstrecke würde ich dir fast die Eibach/Bilstein Kombi ans Herz legen.

    Felgen sollten übrigens bis zu 7x16 et38 passen. Also auch 7x15, 7x14 usw.
    Wenn du etwas Geld über hast, kannste dir die GTI-Felgen holen und mit H&R Spurplatten versehen (gibts mit ABE/Gutachten) Waren glaube ich 20/30mm Platten (VA/HA) pro Achse.
    Sind dann 6x15 ET45 mit 195/45R15. Durch die Platten kommen die aber besser raus, wenn auch dezent.


    gelöschtes Mitglied

      Ganz eindeutig das CupKit von H&R finde ich super ist echt nen klasse Fahrwerk


      von der Qualität sind die Eibachfedern mit den Bilsteindämpfern das Beste was Du für den Preis bekommen kannst.
      Made in Germany, im Fahrversuch getestet und sacken speziell an der Hinterachse nicht nach, so wie zb die H+R.
      Von der Verarbeitung und Haltbarkeit merkt man bei Eibach und Bilstein eben die Erstausrüsterqualität und die Abstimmungserfahrung.


      gelöschtes Mitglied

        Ich bezweifle stark das es Spurplatten mit ABE gibt wenn da ein nicht Serienfahrwerk verbaut wurde

        Diese Platten sind nur für sonst Serienmäßige Fahrzeuge

        Ich habe keine Ahnung wegen dem Vogtland aber die anderen beiden Fahrwerke würde ich persönlich auch nicht nehmen



        Zitat:

        Ich habe keine Ahnung wegen dem Vogtland aber die anderen beiden Fahrwerke würde ich persönlich auch nicht nehmen


        Musst du auch Begründen..

        Ich hatte auch das H&R Cupkit in 60/40 und war rundum zufrieden, sodass ich mir fürn Golf auch H&R geholt hab. An meiner Meinung hat sich nichts geändert, auch hier Top.


        Zitat:

        Ich bezweifle stark das es Spurplatten mit ABE gibt wenn da ein nicht Serienfahrwerk verbaut wurde



        Aber mit der ABE kannste das ganze eintragen lassen

        Ohne Probleme


        Darum schrieb ich auch ABE/Gutachten


        gelöschtes Mitglied

          Aha Phil aber ich hätte dann eher Teilegutachten geschrieben weil das ist es dann in diesem Fall

          Ok ne Begründung: Viel zu hart für Alltag.

          Das ist aber nur meine Meinung und diese gehen bekanntlich auseinander.
          Aber weil ich auf sportliches Fahrgefühl stehe aber mein Rücken mir den Komfort danken wird habe ich mich für ein Weitecfahrwerk endschieden für 324,- euro


          Zitat:

          habe ich mich für ein Weitecfahrwerk endschieden für 324,- euro


          Ich auch !


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen