vw teilemarkt

Zu mager?

hab ni so den großen mund kleiner. lol

Knuste
  • Themenstarter

Und das kannst du jetzt per ferndiagnose sehen?

hey polo devil erklär ihm doch mal das stöchiometrische verhältnis von kraftstoff und sauerstoff! da kann er sich das alles ausrechen was er an sauerstoff und benzin braucht für die optimale verbrennung!

Knuste
  • Themenstarter

ja gut mehr luft, brauch auch mehr sprit ist schon klar...
Aber ich hab keine ahnung von diesem kack weber drin und dreh da auch nicht dran rum... nachher läuft er garnicht mehr...

@Knuste

Du kannst ihm ruhig glauben! wir wollen dich ni verarschen aber so wie du gebaut hast kann das ni zu 100% funktionieren! du musst das verhältnis sehen!

hast du niemanden bei dir der ahnung hat? hast du etwa schon ein einstellbaren weber drin?

Knuste
  • Themenstarter

Ja da ist ein Weber Benzindruckregler drin. Aber da lass ich die finger von...
Kein bock das ich nachher löcher inne kolben hab oder sone geschichten die ich da jetzt schön gehört hab...

weist du wie hoch der druck ist normalerweise?

Knuste
  • Themenstarter

Ne ich hab alles gelassen wie es ist.... hab auch keine gerätschaften zum messen... aber beim vorbesitzer lief er halt irgendwie krasser... hab zurzeit auch keien lambdasonde dranw eil mir keiner sagen kann wir ich die verkablen muss... und die alte ist hin... hab ich auch nicht mehr sonst hätte ich da geguckt...

kuck doch mal im netz wie sie angeschlossen wird!
wie meinst du das mit verkabeln?

Knuste
  • Themenstarter

Kein stecker anner lambda... zwei weiße kabel ein schwarzes und am gegenstück ein schwarzes ein braunes und ein rot blaues...

soll ich mal versuchen die belegung rauszufinden? kannst du mir von lambdasonde und dem gegenstück ein bild hier einfügen?

Also die zwei weißen sind die sondenheizung und das eine schwarze was von der lambda kommt is das spannungssignal für das stuergerät so jetzt müssen wir noch noch wissen was der rest ist am gegenstück!

dann bau den motor erstmal soweit wieder ordentlich zusammen, und wenn des alles geregelt ist, kümmer dich um die benzinzufuhr!

ps, andere düsen bringen es manchmal auch!

Knuste
  • Themenstarter

Die Heizung kann ich doch ablassen oder?

Aber durch das Lambda Signal sollte er ja nicht auf der Autobahn regeln weil der bei Vollgas doch eh nicht über die Lambda regelt kann ich doch nur über chip und BDR machen oder nicht?

Foto0128.jpg
Foto0128.jpg
Foto0119.jpg
Foto0119.jpg

falsche stecker, der vom motorkabelbaum ist 4 polig, geh mal bei ebay rein bzw geh hier in de suche und hol dir ne lambdasonde

Knuste
  • Themenstarter

Das auf dem Foto ist mein stecker für die Lambda...
Und es gibt auch die Lambdasonde dafür hab se ja bei Kotzmos inner Hand gehabt mit genau dem stecker aber die kostet 120 Euro...

ich schau morgen mal, und mach mal bei mir bilder und vlt hab ich auch noch ein stecker. mach mal bilder von den angeblichen lambdastecker, theoretisch ist der 4-polig. kann beim 2er allerdings auch 3 polig sein.

Knuste
  • Themenstarter

Ich hab den Kompletten Kabelbaum ab Sicherungkasten vom 2er in meinem 2f.
Mit Runder zündspule.

Und wo wir gerade dabei sind. Mein Ventildeckel hat keinen schkauch und keinen anschluss für eine entlüftung. Ist das so richtig kenn die Ventildeckel immer nur mit nem schaluch oben drauf.

Foto0117.jpg
Foto0117.jpg

siehst, jetz komm wir der sache doch schon näher!

setz es mal in die suche rein, bzw geh ma aufm schrott

und gibts neuigkeiten?

Knuste
  • Themenstarter

Ja gibt es mein erster ganz hat sich zerlegt glaub ich geht auf jedenfall nicht mehr rein. Lambda haben mich 10 leute angeschrieben das sie eine haben dann wollte ich ein Bild sehen wegen dem stecker aber keine schreibt zurück...
Dann muss ich diesen Monat zum Tüv und ich hab vorgestern ein Reh mitgenommen nun ist Schürze imArsch Scheinwerfer Plus Blinker und Nebler...

Hat irgendjemand nen Kompletten Kabelbaum für NZ fürn 2f... Ich hab ihn vom 86c drin und ich habe keine kabel für meine nebels und auch keine kabel für meine Leuchtweitenregulierung und das wird der tüv eh meckern... das mit dem Motorumbau merken die eh nicht... aber ich will da keinen kabel rumziehen... also wenn noch jemand nen Kokmpletten kabelbaum ab sicherungskasten für mich hat vom 2f NZ dann bitte melden... ich hab die schanuze voll vom Flicken...

Antworten erstellen