vw teilemarkt

Frontscheibe gerissen

LilKim
  • Themenstarter

ne, hier bei uns wollen sie eigentlich sogar beides. HU und AU bericht. hab beim straßenverkehrsamt angerufen und nachgefragt.
ja ich weiß, dass man sich die unterlagen neu ausdrucken lassen kann, das problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo der tüv gemacht wurde.

Ruf den alten Besitzer an und frag nach.
Dann beim TÜV-Heini anrufen und das alte Nummernschild nennen.
Dann sollte ein neuer Ausdruck einfach zu bekommen sein.

LilKim
  • Themenstarter

hallo,

es reicht bei unserem straßenverkehrsamt natürlich nicht nur die AU bescheinigung... die wollen beide sehen, HU und AU. TÜV berichte werden nur noch bei vorlage des originalen fahrzeugbriefs neu ausgedruckt und dafür müsste ich nochmal an die 200 km nach wiesbaden fahren... das möchte ich mir ersparen. naja jetzt lasse ich erst die scheibe neu machen und mach dann neu HU und AU und kann ihn dann anmelden.
nun bin ich noch am überlegen, ob ich entweder meinen alten abmelde und den neuen anmelde und meine nummernschilder behalte oder ob ich nur den neuen anmelde mit neuen nummernschildern und den alten angemeldet lasse und so verkaufe... weiß einer, was günstiger ist preislich? für probefahrten usw wär´s natürlich besser, wenn ich den alten angemeldet lasse und ihn vom neuen besitzer abmelden lasse, aber dann müsste ich mir ja wieder neue nummernschilder holen...
lg, lilkim

das alte auto abmelden und dann verkaufen

und nicht angemeldet lassen

Antworten erstellen