vw teilemarkt

Lambdasonde Anschluss?

Knuste
  • Themenstarter

Also ich wa heute bei Kotzmos und wollte mir ne neue Lambda holen. Da sagt der nicht im ernst 120 Euro...

Da ist mir schon mal n Ei ausser Hose gefallen. Naja wie auch immer war das Thema "Neu" für mich abgehakt.

Im Computer hatte er halt die Lambda, da steht für NZ und AAV Motoren.
Alle erzählen hier immer AAV passt nicht in NZ aber warum ist es denn die gleiche wenn man die bei Kotzmos bestellt?

Naja auf jedenfall hab ich mir eine aufm Schrott ausgebaut.
nummer 030 906 265 J

Aber leider war da kein stecker mehr dran. ist jetzt schon die zweite ohne stecker.

Naja auf jedenfall ein Schwarzes und zwei weiße Kabel. Ich hab mal nen Foto davon gemacht. Genauso ist die Belegung von meiner AAV Lambda aus meine alten Motor auch.

Kann ich dann nicht Theoretisch die alte AAV Lambda benutzen? ist ja die gleiche wie die die ich aufn Schrott ausgebaut habe ausm NZ nur halt mit einem anderen stecker. Aber da weiß ich das sie heile ist weil die für meinen alten motor erst neu kam.

Aber jetzt kommt mein Problem.
Am Motorkabelbaum hab ich ein Schwarzes ein braunes und ein Rot blaues. Hab ebenfals ein Foto davon gemacht.

Wo muss nun was ran? Kein bock ohne lambda zu fahren und geld für ne neue ist nicht da...

Also muss ich improvisieren.

Logischerweise hätte ich schwarz an schwarz gemacht. Einfach mal so aus Instinkt.

Aber was ist mit den beiden weißen? bekommen die beide das gleiche signal oder ist ein weißes für dies und das andere für das? sehen gleich aus. gleicher querschnitt gleiche dicke. kann man nicht unterscheiden...

Das Polo Kamasutra hat mir leider auch nicht weitergeholfen.



Foto0128.jpg
Foto0128.jpg
Foto0119.jpg
Foto0119.jpg

so hier meine alte lambda von meinem alten NZ

an Lambda und am Stecker je 2 weiße und ein schwarzes Kable, am Stecker noch ein braunes, was an die Ansaugbrücke kommt (war glaub wegen Masse)

ich seh aber grade, dass du nen ganz anderen Stecker hast, also auch von der Form her


DSC01150.JPG
DSC01150.JPG

Knuste
  • Themenstarter

Mein Kabelbaum kommt von nem Polo 86c mir Runden scheinwerfern. der hat einen dreipoligen und das was du hast ist ein vierpoliger aber kabel vonner lambda sind gleich sind die kabelfarben denn gleich am stecker vom kabelbaum?



weiß ich leider nicht mehr sorry
hab den motor auch nicht mehr, sonst würde ich kurz nachkucken


Knuste
  • Themenstarter

So ich hab nun die NZ Lambda ohne stecker und den Stecker ohne lambda...

Jetzt muss ich das zusammen bekommen.

Ein schwarzes und zwei weiße kabel.
Ist es egal welches weiße von der lambda ich ans weiße vom stecker muss, oder müssen die eine bestimmte anordnung haben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen