vw teilemarkt

Länge Dehnschrauben?

Chappi83
  • Themenstarter

Hallo,

wie lang sind die Zylinderkopfschrauben für einen AAU 45 PS?

Vor einer Weile wurde eine neue ZKD verbaut(Mit neuen Schrauben). Immernoch undicht, dann neuen Kopf geholt, geplant und wieder auf alte Dichtung (Da ca 2 Tage alt) und mit alten Schrauben (Genauso alt) festgezogen. Seit dem ölt er. Nun ist der Polo in der Werkstatt und die haben nun neue ZKD mit neuen Schrauben verbaut und sagten, dass die alten Schrauben (Jetzt 5 Monate alt) mit dem M11 Gewinde gut 115mm hatten und das sehr komisch wäre.

Meine Frage also: Wie lang sind solche Schrauben und bis zu welcher Grenze dürfen sie sich verziehen?

LG



Kopfdichtung und Schrauben immer neu machen wenn der Kopf ab war ...

wie lang ... abschrauben und messen, oder aber bei nem Teilevertrieb bestellen ... z.b. vw


Chappi83
  • Themenstarter

Bei KFZ-Teile24.de finde ich nur M11 mit 96mm für den Motor. Aber die können sich doch nicht um 19mm verziehen oder?
Muss dazu sagen, den Repsatz mit allen Dichtungen etc. hatte ein Bekannter bestellt in einem Teileladen bei uns in der Stadt und da war ein Zahnriemen mit bei. Angeblich für den Motor. Aber der Zahnriemen war viel zu lang. Also haben wir den wieder zurück gebracht.



Hängt von der festigkeitsklasse ab ... wir hatten inner schule mal ne M8 die war glaub 100 mm lang ... die is nach 112 mm erst gerissen

also das geht schon ... kannst ja auch mal bei vw oder in anderen werken nachfragen


Chappi83
  • Themenstarter

VW sagte gerade (noch wen erreicht ) 96mm und nich mehr. Werden dann wohl von Anfang an falsche Schrauben gewesen sein.


Is wohl möglich ...

für nächste mal weißte das du neue schrauben brauchst und zwar immer


Nur mal paar Abkömmlinge in der Richtung:
M 10 x 1,5 x 115 vom 1,6er 74 kW Audi (M10 zu M11 bei gleicher Steigung von 1,5 geht rein aber ergibt undichte Kopfdichtung).
Dann gibts noch ähnliches vom AEA,AEE,.. mit M 11 x 1,5 x 110 lang,aber 5 mm dehnen ?,gut 2 x verwendet.
MfG


Antworten erstellen