vw teilemarkt

Original-Trend oder vllt Breitbau?

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Da schliesslich in letzter zeit eher der Trend zu Original umbauten geht wollte ich gern mal hier mit euch über beide Trends etwas Diskutieren aber sachlich, ohne Beleidigungen o.ä es geht um das dafür oder dagegen sich an so einen Trend zu halten oder sich etwas danach zu richten.



Breitbauten gab es beim 86C schon (fast) immer, z.B. von Rieger, Dietrich, Kamei, VWM usw. Schon damals haben die sehr polarisiert und das ist heute nicht anders. Mein persönlicher Geschmack ist, dass die alten Umbauten diesen Charme der 80er ausstrahlen und trotz teilweise echt extremer Ausgestaltung irgendwie zu den Autos passen. Bei den neueren Kits von CSR und was weiß ich, wird häufig versucht, den alten Autos den neuen Glatt-Bullig-Rund-Look aufzudrücken - was meiner Meinung nach einfach nicht funktioniert.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mein persönlicher Geschmack ist, dass die alten Umbauten diesen Charme der 80er ausstrahlen und trotz teilweise echt extremer Ausgestaltung irgendwie zu den Autos passen. Bei den neueren Kits von CSR und was weiß ich, wird häufig versucht, den alten Autos den neuen Glatt-Bullig-Rund-Look aufzudrücken - was meiner Meinung nach einfach nicht funktioniert.


    ich sehe das genauso, wobei ich selbst meinen 86C solch einen breitbau nicht verpassen würde, ich sehe ihn viel mehr als Erhaltung des Kulturguts und sollte eher an die Tuningzeiten der späten 80 angepasst werden. Das heißt breite kleine Felgen, tieferlegen, so wenig Plastik wie möglich.

    Letzendlich ist es jedoch wie erwähnt eine Persönlichkeitsfrage, mit was kann ich mich identifizieren und was gefällt mir persönlich.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Breitbauten gab es beim 86C schon (fast) immer, z.B. von Rieger, Dietrich, Kamei, VWM usw. Schon damals haben die sehr polarisiert und das ist heute nicht anders. Mein persönlicher Geschmack ist, dass die alten Umbauten diesen Charme der 80er ausstrahlen und trotz teilweise echt extremer Ausgestaltung irgendwie zu den Autos passen. Bei den neueren Kits von CSR und was weiß ich, wird häufig versucht, den alten Autos den neuen Glatt-Bullig-Rund-Look aufzudrücken - was meiner Meinung nach einfach nicht funktioniert.


      kann mich nur anschließen . Riegerbreitbau rules !


      masterg40
      • Themenstarter
      masterg40's Polo 2F

      Schön das es in einem Thread auch anders geht....
      Hm ja mich nervt es nur einfach Teilweise in letzter Zeit immer zu lesen "Es soll Original bleiben". Was natürlich klasse ist wenn man nen schönen selbst gefertigten Breitbau am Polo sieht der dann auch noch abgenommen wird.


      Also mir gefällt n dezenter Breitbau.......
      ebenso aber auch das fast original......
      hach, es gibt vieles das an nem Polo sehr gut aussieht wenn der Style zusammenpasst


      gelöschtes Mitglied

        Ich sag nur Rieghttp://www.polotreff.de/forum/new.php?TopicID=203882er GTO. Der beste Breitbau von Stange den es meiner Meinung nach gibt.

        Wenn dir Breitbau gefällt dann mach es so. Mir geht dieses original ist besser schon ewig auf den Keks aber es kam immer was dazwischen.

        Für den 6N zb gibt es ja glaub ich nur eins aber das würde ich z.b . nehmen und erstmal ne andere heck und frontstossi einarbeiten.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen