vw teilemarkt

Preis okay?

Ore
  • Themenstarter

Hi
ich war vorgestern in ner Werkstatt wegen meinen Radlagern. der kerl hat drüber geguckt und gemeint meine bremsen müssten auch noch gemacht werden.

also 2 mal Radlager und vordere Bremsen

450€ hat er gemeint.

kommt mir jetzt bisschen teuer vor.

was meint ihr?



na ich weiß nicht, ich habe zwar nicht die preise im kopf, bin zwar schrauber, aber mit den preisen habe ich nichts zu tun.

was heißt die Bremse muss auch gemacht werden?

Scheiben und Klötze?

Ich gehe mal davon aus, dass beides gemacht werden muss. Mit beiden Radlagern und Arbeitszeit, würd ich sagen, kommt das gut hin mit den 450€.


gelöschtes Mitglied

    ja denke auch wenn es All inklusive ist kann man sich nciht beschweren über den Preis. kommt aber auch ein bisschen auf die verwendeten Materialien an.



    Ore
    • Themenstarter

    er meinte er würd auch nur gute sachen verbauen.
    okay, dann ist es wenigstens gerechtfertigt. kam mir anfangs bisschen viel vor.

    danke!


    gut finden auch die chinaersatzteil User ihre verbauten produkte.
    frag doch mal genauer nach und wenns dann passt ists ok


    450 Euro mit oder ohne richtige Rechnung?


    Würde spontan sagen 150 Euro zu viel wenns nebenbei gemacht wird


    für 450 € bekommst das ja in einer VW-Werkstatt .
    in einer freien werkstatt wird ich höchten 250 € inclusive matterial ausgeben.


    gelöschtes Mitglied

      allein die scheiben und klötze kosten inner werke schon 150 eu. hab ich erst gekauft. radlager keine ahnung, diese müssen aus und eingepresst werden.
      Fahrwerk vermessen mindestens 50 euro. schätze mal an teile schon 200 euro


      Jop, Teile ca 230 Euro ohne Einbau. Außer beim GTI & 16V, da wirds mehr



      wenn du willst kann ich dir die bremsen auch machen für ein wenig trinkgeld :P an teile komm ich auch etwas günstiger dran


      Ore
      • Themenstarter

      erstmal vielen dank für die anteilnahme

      jetzt ists zu spät. habs auto eben abgegeben. wird ohne rechnung gemacht.

      also ich hab von nem guten freund der bei BMW arbeitet mal die preise bekommen was die teile einzelnd im einkauf kosten. da komm ich auf etwa 200€

      also ca 250€ für arbeit und spur einstellen -.- naja. jetzt leider zu spät.


      mach alles selber, iss ja kein hexenwerk und dann biste mit 100-150 euro dabei


      gelöschtes Mitglied

        ja klar, die radlager vorne macht man auch eben mal selber


        Ore
        • Themenstarter

        hatte ich erst vor gehabt. nur im moment mangelts mir da leider an ne platz wo ichs macehn kann. draußen ists bei dem wetter nichts und garage hab ich keine. der typ mit dem ich normalerweise alles mache hat urlaub. deshalb können wir da leider nicht in die werkstatt -.-


        Zitat:

        ja klar, die radlager vorne macht man auch eben mal selber


        für einen mit handwerklichem geschick stellt das kein problem da und dann gibts ja noch das buch da, für ein paar kröten und da iss ess prima beschrieben. auf jeden fall spaarste da 70%


        Ore
        • Themenstarter

        ab nächstem jahr hab ich eh meine eigene garage, dann sieht wieder alles anders aus


        ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ein gepresstes radlager ohne presse extrem beschwerlich ist.... nur um mal nen preis in den raum zu werfen,
        für nen original radlager kannste ca. 42-50€ pro seite rechnen....
        zurück zum pressen.... jenachdem wie deine radnabe von umwelteinflüssen geprägt ist, kann es zu komplikationen kommen, bei mir haben wir die nach vergeblichen press versuchen mit nem schweißbrenner rausgetrennt und die neuen ließen sich wunderbar einpressen....
        ich denke mal mit 450€ komplettpreis kann man leben, schließlich möchte die werkstatt ebenfalls was verdienen...


        Du hast doch ne schöne Selbsthilfewerkstatt in Trier Euren...Bremsen kann man da ganz entspannt machen. Wenn dus net selbst kannst, Kollegen als KFZti haste doch bestimmt.

        Weisste für die Zukunft

        Gruß


        Zitat:

        450€ komplettpreis kann man leben,


        eh witz iss das, lächerlich. komm vorbei ich mach dir alles für 50 euro wenn de mir hilfst iss in 2 stunden gemacht.


        Ore
        • Themenstarter

        die garage in euren hat zugemacht...

        war vorletzte woche da weil ich nochn bisschen was machen wollte. ZU. die nächste ist in Hermeskeil -.- da war ich seit dem auch schon 2 mal gewesen.


        Ore
        • Themenstarter

        Zitat:

        eh witz iss das, lächerlich. komm vorbei ich mach dir alles für 50 euro wenn de mir hilfst iss in 2 stunden gemacht.


        jetzt leider zu spät. schade. aber fürs nächste mal weiß ich bescheid. ist ja nicht soo weit weg


        komm nach saarbrücken, ich kann dir sogar noch die teile besorgen zu preisen wo kein leihe bekommt. biete dir das nur an weil ich eh urlaub habe und langeweile


        Ore
        • Themenstarter

        ja danke. nur jetzt stehts auto schon da. deshalb =( hätt ich das früher gewusst


        ok schade, ich hätte allein für dein model, an bremscheiben von brembo 30 euro das stück und radlager 25 euro pro seite erstausrüster qualität also nix ebay scheiße oder so wird bei mir eh nicht verbaut der schrott


        Ore
        • Themenstarter

        hör auf... ich ärger mir grad n zweites loch in mein arsch.....


        das nächste mal frag einfach so weit wohnst du ja nicht wegg, hab alles was man brauch, wig schweißgerät, hebebühne, presse usw.


        Ore
        • Themenstarter

        ja danke! wenn nochmal was ist meld ich mich! auf jeden fall.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen