vw teilemarkt

arosa/lupo schalter am bremspedal

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute,

ich hab folgende frage an euch,die mir hoffentlich endlich einer beantworten kann,da vw und ersatzteilefutzi mir das nich sagen konnten

also am bremspedal der beiden fahrzeuge (um bj2000rum) sind 2 schalter,die direkt übereinander sind.
der untere ist ein schwarzer (der sich bremslichtschalter nennt) und der obere ist ein blauer schalter,bei dem mir niemand sagen kann,wofür der ist!

mein problem ist,dass bei dem auto meiner freundin ständig die epc leuchte leuchtet und wenn man das bremspedal antippt und mit den zehen kurz hochzieht und loslässt,die epc leuchte wieder ausgeht....

den bremslichtschalter hab ich vorgestern ausgetauscht,aber das problem besteht weiterhin -.-



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

weiß leider keiner um rat?! :'(


moin, ich stelle mal eine vermutung auf, wenn das ein potentiometer ist, dann kann das für den brems assitenten sein!

der misst den weg und die geschwindigkeit die das pedal getreten wurde, um schneller zu bremsen, nur ich bin mir nicht sicher ob der lupo damit ausgestattet ist bzw jemald damit ausgestattet war...



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hey,
ja wie gesagt,das is auch so ein druckschalter,genauso wie der bremslichtschalter.nur das der ne andere farbe hat und der "fühler" ein klein wenig breiter is.....und der wird wohl den fehler verursachen im display....ausser der leuchte merkt man auch sonst nix beim fahren oder so.


musst mal ausbauen und dann anhand der nummer bestellen die da drauf ist, spätestens dann weißt du was das für ein schalter ist


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

das is ja das geile,
ich hab mir die nummer aufgeschrieben und bin damit zu vw gefahren....und die haben über diese teilenummer NIX im system gefunden....ich muss mich mal die tage nochmal drunter legen und nochmal nach der nummer schauen aber ich bin mir ziemlich sicher,das ich die richtig aufgeschrieben habe...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen