vw teilemarkt

downforce und TÜV

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

hab ein großes Problem und zwar i brauche die mase Von einem polo 6N der einen Zender Downforce angebracht hatt der mir sagen kann ob er höcher ist wie das dach unn wen ja wieviel



hi, hab zwar kein downforce, aber ein mattig. und der steht nich übers dach rüber. sonst müsstest du ja die höhe deines autos ändern lassen. ich glaub mal das der downforce auch nich rüber ragt, da der polo ja auch nach hinten abfällt.

natürlich ohne gewähr


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

ja aber i hoff ich komme durch beim tüv



haste denn was für den flügel? irgendein gutachten? sonst wirds wahrscheinlich nichts.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

ja hab ich aba bei uns im ösiland sind sie da zimlich streng


gelöschtes Mitglied

    hier sieht man es doch gut
    http://cgi.ebay.de/JMS-Polo-6N-Facelift-Heckstosstange-NEU-TUV-/370399076029?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563d815ebd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ich verstehe jetzt aber dennoch nicht wo das problem liegen soll. der ist bei euch genauso zugelassen wie bei uns. da kann dein prüfer noch so streng sein. zugelassen ist in diesem fall zugelassen


    Muc
    • Themenstarter
    Muc's Polo 6N

    ja aber i muss ihn erst noch zulassen und bei uns lassen sie ja nicht so viel gehen wie bei euch


    gelöschtes Mitglied

      Ich weis das man bei euch ein wenig anders verfährt

      auf vielen Gutachten steht auch mittlerweile Tüv Österreich. Wie das bei dem Dachspoiler ist weis ich nicht. Das macht die Sache dann verdammt einfach. Ist dann ja auch nur noch ne Anbaubestätigung.

      Hast du den Spoiler noch nicht?

      Warum hast du denn ein Problem und mit was?

      Da hab ich immer noch nicht verstanden?


      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      ich habe den flügel scho da hab ihn auch schon dran gemacht und wieder weck, da ich ja das auto komplett lackiere.
      bin am fr mit dem gutachten zum tüv und er hat gesagt wen er nicht über die gesammt höche vom auto steht ist das kein problem,
      und da dachte ich mir vill hat ihn jemand drauf und könnte da mahl nachmessen



      gelöschtes Mitglied

        halt ihn doch noch mal an oder geht das nicht. im gutachten steht doch auch meist ob die maßangaben des wagens durch den anbau verändert werden


        Hi
        Der steht mit den Alu Seitenteilen minimal über (denke ich).
        Ich meß morgen mal nach


        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        das wär echt super und könntest du mir nachmessen ob du beim fahrwerk hinten höcher bist als vorne weil ich sollte es genau wissen weil sonst schweiss ich die löcher wieder zu
        und künntest du mir auch noch nachmessen wie viel mm es sind von der oberkannte vom licht bis zum anfang aluplatte


        Hi Muc
        Also das höchste eck vom Flügel ist bei mir 134cm hoch und das Dach ca 133cm.Bei der Stoßstange vorne hab ich 11cm Freiheit und hinten hab ich ca 18cm luft und das mit Winterreifen .Vielleicht hilft dir das.

        gruß Chris


        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        wär noch super wen du mir die mase von der kannte wo das licht ist beim kofferraumdeckel bis zur unterkannte aluplatte sagst danke schon mahl im vorraus


        Bild012.jpg
        Bild012.jpg

        guck mal hier im forum haben ja welche den dran.

        auf dem bild sieht man recht gut das der nich höher is als die höchste stelle des daches. kommt natürlich auch drauf an wo du ihn ranschraubst
        http://www.polotreff.de/polo/56649


        also an der der Kante zur C-Säule hin sinds 36,5cm bei mir.
        Aber sag mal hast du keine Anbauanleitung in deinem Gutachten drin?


        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        nein eben nix dabei gewesen aber danke


        Ich muß mal meins raussuchen dann kann ichs dir schicken,vielleicht hilft dir das dann bei der Eintragung,kann aber ein bißchen dauern


        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        wie lange ca weil dan schweiss ich die löcher wieder zu und mach sie neu und kannst du es mir per mail schicken adresse ist polo1996@gmx.at


        Ich werds versuchen sie dir im laufe der Woche zu schicken


        also ich hab den spoiler zusammengeschraubt und einfach dran gehalten. wenn man dann so hält das beide seiten gleich hoch sind ergiebt sich die höhe von alleine. bei mir steht der aber schon n stück über.


        POLO (219).JPG
        POLO (219).JPG

        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        und wie schauts aus hast schon was gefunden hab die löcher schon wieder zugeschweisst lol


        JAp
        Hab ich bloß jetzt ist mir mein Scanner abgekackt ,aber des krieg ich schon hin das ichs dir schick


        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        und bis wan kannst du es mir schicken weil dan kann ich wieder bohren


        Du hast Post


        Muc
        • Themenstarter
        Muc's Polo 6N

        kann es nicht öffnen kannst du es nich in eine andere datei machen bitte


        hi,
        bekommt man ne downforce noch eigetragen?
        wegen dem alu auf der seite?

        mfg dani


        Antworten erstellen