vw teilemarkt

opel stahlfelgen eintragen

Polo68c
  • Themenstarter

hallo
habe mir 6,5jx16 opel stahlfelgen gekauft.
mit 165/40/r16 nankang ns-2 reifen.
jetzt weiß ich nicht was ich benötige um die felgen eintragen zu lassen da es ja kein gutachten für polo 86c 2f gibt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg daniel



Wenn es Serienfelgen sind (wovon ich ausgehe) brauchst Du da auch nicht unbedingt ein Gutachten. Je nachdem kann der Prüfer in seinem PC nachschauen und sieht was Sache ist. Gibt halt eine Einzelabnahme.

Wenn die Felgen z.B. von einem Omega sind ist es sicher kein Problem die eingetragen zu bekommen da der Wagen ja schneller und schwerer ist als der kleine Polo..

Der TÜV hat übrigens eine tolle Homepage und einen echt netten Support (ich nenne es mal so) - einfach eine E-Mail mit der Frage hinschicken und Du weißt bescheid ob er das so machen kann oder nicht.


Das wird warscheinlich über eine Einzelabnahmelaufen beim Tüv.
Wolte mir die Felgen auch noch besorgen allerdings für ein Golf 2.
Würde mich freun wenn Du dich mal bei mir melden könntest, wie es gelaufen ist.

Mfg Daniel



gelöschtes Mitglied

    Haben die Opel Felgen nicht eine kleinere Mittenzentrierung..Soll heißen, dass die eig nicht auf die Polo-Nabe passen..


    MfG


    Stimmt VW hat doch 57,1 mm und OPEL müsste je nach Modell ca. 56 mm haben.


    gelöschtes Mitglied

      Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, dass ein Kumpel von mir Alufelgen von nem Opel hat aufdrehen lassen, um sie auf seinem Golf III zu montieren..

      Die wurden allerdings nie eingetragen..


      MfG


      Zitat:

      Stimmt VW hat doch 57,1 mm und OPEL müsste je nach Modell ca. 56 mm haben.

      da hast du recht ... aber nicht alle felgen bei manchen brauchst ein ring


      Polo68c
      • Themenstarter

      das stimmt die mittenzentrierung ist kleiner also ca:56
      jedoch besitze ich eine drehmschine mit der ich sie schon aufgedreht habe.


      Warum macht man sowas überhaupt und kauft sich nicht gleich passende Stahlfelgen? Die ganze Arbeit mit dem Aufdrehen und der Aufwand + Kosten für die Eintragung wenns überhaupt eingetragen wird da einfach passend gemacht....

      Das kann sich doch gar nicht lohnen...



      Polo68c
      • Themenstarter

      wo liegt bitte das problem jetzt meinste da ändert sich jetzt was nur weil ich 1mm aufgedreht habe ?


      Polo68c
      • Themenstarter

      so habe felgen und reifen jetzt drauf.
      sieht man ja im profil.
      ich brauche nen fahrzeugschein von einem opel astra h.
      dann bekomm ich die bei meinem tüver eingetragen.
      vielt.
      hab ihr ja ne kopie (hoffentlich)
      transitblau@yahoo.de


      Antworten erstellen