vw teilemarkt

Wieviel Spurplatte möglich Mattig SSF 7*13 et20

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Moin

Habe auf meinen 2f jetzt Mattig SSF in 7*13 et20 und wollte mal fagen wieviel Sourplatte da wohl noch rauf gehen würde ohne das der Tüver am mekkern ist. Da gehen bestimmt noch 20 mm bis 25 mm ro seite rauf. Aber denke das es zuviel für den Tüv ist. Danke schon mal.

Andy



gelöschtes Mitglied

    20er mag noch gehen aber 25er wird wohl nix.hatte mal 7x13 et 20 mit 30er platten also 60mm pro achse.dafür mußte aber gezogen werden.


    Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg

    Pizzadriver10
    • Themenstarter
    Pizzadriver10's Polo 6N

    Moin

    Hast die 30iger eingetragen oder fährste die so. Meinste das die 25 der tüver mit macht. Wo warst beim tüv? komme aus bremen und suche noch einen guten dafür.



    gelöschtes Mitglied

      bin paar monate so damit rumgefahren,ohne eintragung.fahre jetzt 8x13 et0 mit 5er platten,eingetragen.
      wenn alles ordentlich abgedeckt ist und nicht schleift,sollte das jeder tüver machen.bei 25er platten hab ich aber meine bedenken.mit 20er sieht das schon eng aus und da brauchst du einen "flexiblen"prüfer.


      Pizzadriver10
      • Themenstarter
      Pizzadriver10's Polo 6N

      Sach mal eben, wenn ich et 20 habe und 10mm distanz raufmache pro seite, dann habe ich doch eine et 30 oder et 10? Verwechsel es immer wieder.


      et 10


      et 0 ist mitte felge..
      einfach ausgedrückt alles was ins + geht, geht die felgen nach innen...
      rennsport felgen haben auch et, die ins - gehn...d.h die stehen dann weit raus...
      felgen mit et 40 stehn halt sehr weit drin und die angsprochen 8x13et0 stehn dagegen recht weit raus...
      bei der gelegenheit die 8er mattig habt ihr die auf der vorderachse?
      mit welcher rad-reifen kombi?
      lg


      okay jetz hats auch die bilder angezeigt high-end hats auch nur auf der HA...
      kaykay


      Pizzadriver10
      • Themenstarter
      Pizzadriver10's Polo 6N

      Moin

      Habe heute mal bei Ingo Noack angerufen. Der TÜVer dort war eigentlich immer ganz okay. Aber als ich ihm sagte 7*13 et20 mit 175/50. Da wurde der schon etwas komisch. Wird er wohl nicht eintragen wollen, so wie es aussieht. Erstmal ging es um die Felge, ob das Gutachten noch gültig ist, es ist von 96. Dann ging es darum ob der Reifen eine Freigabe hat, wo er meint das die freigabe dafür zurück gezogen worden ist. Habe einen Fulda drauf. Habe aber leider nur ein Gutachten von einem Dunlop SP 2000. Und platten mäßig meinte er da würde wohl nur eine 10 pro seite gehen. Brauche da mal dringend hilfe. Wollte nicht schon wieder ganz Bremen abfahren um TÜV zu bekommen.

      Danke



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen