vw teilemarkt

Batterie/Lichtmaschine zu schwach für Soundanlage?

Jan6n2
  • Themenstarter

Moin, wollte in meinen 6n2 ein bisschen mehr Sound bringen.
Batterie und Lichtmaschine sind original.
Rein kommen sollen ne
Endstufe 600W - Bassrolle 600W
Machen das Batterie und Lichtmaschine mit? Oder brauch ich was neues/besseres?

Und direkt ans Radio (4x50W) 2 Eton Pro170 (2 Tief-/Mitteltöner und 2 kleine Hochtöner, zu je 70 W Nennbelastbarkeit, max. 100W

Meint ihr das funzt?

Danke, Jan6n2



Hängste n Powe-Cap (1 Farad Kondensator) in die Spannungsversurgung mit rein und Fertig ...

Aber den Kondensator in Paralelschaltung betreiben

Und versuchen ihn nach möglichkeit Dicht an die Entstufe ran zu bringen also so 30 cm Leitungsweg oder so


noch ne vernünfitge endstufe fürs fs dann sollte es klappen oder fals du irgendwann mal erweitern willst ne zusatz batt. hawker - stinger - optima oder dergleichen



Wobei bei nur einer 4 Kanal Endstufe dürfte die Spannung ausreichen.

Fährst du 2 Endstufen ist ein Powercap unverzichtbar.

Empfehlenswert auf jeden fall ( wenn man es richtig machen will ) wäre der Tausch der Lichtmaschine gegen eine mit min. 65A Leistung und ein passende Batterie der oben genannten Hersteller.

Auch der Tip von ALI ist gut Cap nah an der Enstufe verbauen ( Max. 30cm Kabelweg ) .

Sicherrung nah an der Batterie setzen ( max.20cm Kabelweg ) und schon hast du eigentlich die Basics für eine vernünftige Soundlösung.

Lg

Manu


600w endstufe? woher haste die Angaben? von der Beschriftung der Endstufe? ^^

Sollte alles klappen. Aber das mit dem Frontsystem ist ein bissl Radioabhängig.
Notfalls ne kleine Endstufe für Vorne und hinten nehmen, dann biste auf der sicheren Seite...

Hört sich alles etwas nach Kein Geld aber High End Soundwünsche an..sorry, ist nicht böse gemein


Jan6n2
  • Themenstarter

Ach Schmockes, ich wollte nicht wissen nach was sich das anhört, ich wollte lediglich wissen, ob das so funzt, oder wie es besser gemacht werden könnte.

Radio ist ein Pioneer DEH 4200 SD

Danke trotzdem für die antworten
Jan6n2


Antworten erstellen

Ähnliche Themen