vw teilemarkt

us kennzeichen

kalle-vw
  • Themenstarter

hi leute ich weis es gehört nicht hier her aber wusste nicht wo ichs sonnst rein schreiben sollte ich hab einen bekannten der ist us amerikaner in einer kasserne hier in deutschland der würde meinen derby turbu umbau auf sich anmelden das er us kennzeichen bekommt meine frage ist darf ich als deutscher überhaupt ein us auto fahren in deutschland


vielen dank schon mal



Es ist doch auf dauer nicht mal erlaubt mit Kennzeichen einer anderen Stadt herum zu fahren oder nicht ? Wenn die Polizei das öfters sieht wird die dich wohl auch dazu ermuntern den Wagen auf dich anzumelden, davon gehe ich jedenfalls aus.

Wie es wirklich rechtlich aussieht weiß ich leider auch nicht.


das müsste dir doch dein Kumpel sagen können?

mein kumpel hat kein eigenes bekommen also musste Mama herhalten!

Ich denk wenn alles auf deinen Kumpel läuft ist das so wie in Good old Germany Bürokratenland dass man jedes Auto fahren darf sobald es versichert ist und du die zugehörigen papiere hast!



kalle-vw
  • Themenstarter

es geht ja nicht darum das ich keine bekomme ich bekomme schon welche mir gehts um tüv und eintragungen die muss ja ein us bürger nicht machen wen er in der kasserne lebt ich sehe es jedes wochenende wen ich bei ihm bin ich weiß das ich dan nur 2 jahre in deutschland fahren darf aber nicht ob ichs auch wirklich führen darf


Verstehe ich das so, das du dein Fahrzeug über Brain o Connor (Ich nenn ihn mal so) Anmelden möchtest um Kennzeichen zB aus Florida zu bekommen?

Wenn Ja - Vergiss es.

1. Hat dein Fahrzeug ein Deutschen Brief. Das heisst er müsste die Fahrzeugpapiere in den USA erstmal in Amerikanische verwandeln.
Dann Anmelden in den USA (Heimatstadt von Brain) und dann kann er erst die Karre zulassen. Heisst er müsste dafür rüber über den großen Teich.

TüV und alles spielt dann hier keine Rolle mehr, da das Fahrzeug dann den Amerikanischen Regeln für Straßensicherheit unterliegt. Die kenne ich aber nicht.
Heisst wenn der TüV kommt darfst mit dem Auto mal rüber über den Teich ^^

Fahren darfst du den hier so lange bis der US Tüv abläuft


Viel Spaß dabei.


kalle-vw
  • Themenstarter

dazu braucht man nicht mehr rüber das macht alles die zulassungsstelle in der kasserne ich wollte nur wissen :

ob ich als deutscher so ein auto fahren darf und mehr nicht alles andere weiß ich schon !


Ich hab doch geschrieben! wenn alles auf deinen Kumpel läuft oder wie so schön gesagt auf Brian^^
dann hasts dir eben nur ausgeliehen!


Klar geht das...


kalle-vw
  • Themenstarter

oki alles klar danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es geht ja nicht darum das ich keine bekomme ich bekomme schon welche mir gehts um tüv und eintragungen die muss ja ein us bürger nicht machen wen er in der kasserne lebt ich sehe es jedes wochenende wen ich bei ihm bin ich weiß das ich dan nur 2 jahre in deutschland fahren darf aber nicht ob ichs auch wirklich führen darf


    Das ist falsch.. aufgrund der EU- Anpassung der US Kennzeichen dürfen die deutschen Polizeibehörden, die US Fahrzeuge auf EU-Konforme Umbaumaßnahmen prüfen.. im Endeffekt gelten für diese Fashrzeuge die gleichen Gesetze wie für deutsche fahrzeuge, das kann man aber auch überall im I-Net selbst nachlesen.


    kalle-vw
    • Themenstarter

    sicher? mich graust es jedes wochenende wen ich sehe mit was für schüsseln die da rum fahren wo nichts eingetragen ist


    Nur mal so zur INFO....

    In Amerika und in GB gibt es keinen TÜV und daher keine Prüfungen des Fahrzeugs.
    Daher kannst in GB mit einer Badewane auf Rädern LEGAL mit Nummernschild rumdüsen...
    Was meinst du warum die ganzen im Fernsehen z.B. auf DMAX gepimmten Karren so fahren dürfen?

    Na?

    Die werden nicht geprüft so wie hier in Good Old Germany

    EDIT:

    So wie R Line grad sagte......
    Wenn das KFZ auf deutschem Boden unterwegs ist, muss es wohl einen TÜV machen... bzw. davon abgenommen werden...
    Aber wiederum gab oder biegt es doch wenn es auch wenige sind..
    Leute die mit GB Kennzeichen rumcruisen, obwohl sie deutsche sind
    MfG
    Kefke


    kumpel von mir hat sein golf auch auf verwandschaft aus little britain laufen und eiert damit immer in deutschland rum dem ist noch nie was passiert bei kontrollen...


    Solange du keine richtig krassen Umbauen bzw. Eigenbauten in der Karre hast, sollte das kein ding sein...

    Hat er ein GB Kennnzeichen?


    Ich weiss es gerade net, aber denke selbst wenn die Karre im Ausland zugelassen ist und du nur hier fährst musst du zum TÜV...

    Wenn ich falsch liege bitte berichtigen..


    mit tüv kann ich leider nicht beantworten, seiner ist aufejedenfall keine völlige bastellbude und mülltonne.
    bei ihm ging es glaub ich nur um unterhaltskosten


    wäre noch die frage wegen versicherung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und der hu:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • muss überlegt werden, für den fall der fälle, was dem brian passiert wenn du nen unfall mit peronenschaden baust?! versicherungsmässig (siehe link),
    und evtl wenn die polizei ausschließlich nur dich bei kontrollen als fahrer erwischt, bzw bei überprüfung das fahrzeug ausschließlich in deinem besitz befindet, und nur an deiner gemeldeten adresse steht? ausser ihr habt ne wg (frage dann wer das auto ausschließlich nutzt ----> steuerhinterziehung? )

    zwecks der neugier, warum willst du das machen?
    papiere auf usa umschreiben und dann wieder auf deutschland, diverse umbauten (falls das ein grund sein sollte wieder zurückrüsten weil ja dann wieder STVZO)


  • Antworten erstellen