vw teilemarkt

Vorwärmschlauch notwendig?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,
hab ein VW Polo 6N, 1,6l, AEA, 75 PS.

Ich hab heute mir für mein Polo den Vorwärmschlauch vom schrottplatz besorgt, da er bei vw 45 euro KOSTET HAHA (vw is nen witz eh) vorwärmschlauch is ja das ding, was vom luftfilter kasten bis zum krümmer geht.

Aufjedenfall wollte ich euch fragen, ob überhaupt sowas notwendig ist? ich weiss nur, dass er dann wärmere luft ansaugt. Ist das besser? besser als kalte luft? wo liegtn der unterschied. klärt mich mal auf danke jungs. und noch was, ich bin 4 monate lang ohne vorwärmschlauch gefahren^^ ist nix schlimmes oder?



Wenn es kalt ist läuft der Motor zwar aber brauch minimal mehr Sprit. Darum wird ein gewisser Teil warme Luft vom Krümmer genommen. Außerdem läuft er im Winter angeblich besser. Irgendwie so hat mir das mal einer erklärt...ich meine aber, kalte Luft ist besser für den Motor. So um die 7° C am besten....


gelöschtes Mitglied

    die warme luft vom krümmer wird ja später wieder abgestellt.



    Zitat:

    die warme luft vom krümmer wird ja später wieder abgestellt.


    Spätestens wenn du den Motor aus machst ^^

    Ne, leider wird viel zu viel warme Luft angesaugt. Egal wie das Ventil steht...darum gibts bei meinen Karren immer nen Umbau auf ne direkte Luftführung...ich mag diese Schläuche nicht

    Aber is so vom Hersteller vorgesehen und gut


    gelöschtes Mitglied

      . dieser schlauch geht links an den anschluss vom normalen ansaugschlauch und wird dann wenn dieser fühler sagt es reicht, weg geschaltet


      Antworten erstellen