vw teilemarkt

Tachoglas Pflicht?

-Kapitan-
  • Themenstarter

hey Jungs wollte mal nachfragen ob es flicht ist mit dem Tachoglas bzw Plastik
habe eben mal ne andere Tachoscheibe reingemacht,da ich es zum ersten mal gemacht habe habe ich auch direkt das Glas/Plastik zerbrochen,wen man weiß wie es gewht ist es ein klaks,aber ich hatte halt keine Möglichkeit mich zu informieren lalala ,naja ist es flicht oder nicht?


2:jetzte geht mein Drehmoment nicht mit hoch beim Gas geben,Sprit geht,Temperatur geht,Geschwindigkeit gehts zwa aber beim ausmachen ist die nadel ca 3cm unter 0 ich muss vor jedem losfahren per Hand auf null machen,da ich ja kein Glas drinn habew geht das recht schnell


kennt sich jemand aus

ps:habe im www nix gefunden..

ps:habe nix passendes im www gefunden



Ich fahr schon 1 jahr ohne Ich finde einfcah keinen wo mir ne Scheibe verkauft^^ Ne is keine Pflich das der Tacho ne abdeckung hat sozusagen.


Zitat:

2:jetzte geht mein Drehmoment nicht mit hoch beim Gas geben,Sprit geht,Temperatur geht,Geschwindigkeit gehts zwa aber beim ausmachen ist die nadel ca 3cm unter 0 ich muss vor jedem losfahren per Hand auf null machen,da ich ja kein Glas drinn habew geht das recht schnell

das is ja wohl nich dein ernst?

und auch noch die scheibe zerbrochen? wie schafft man das denn?!

gibt mehrere möglichkeiten.
servo zu oft von hand gedreht und in die falsche richtung (man sollte nur gegen uhrzeigersinn drehen von hand), oder nadeln zu fest aufgesteckt, oder servomotor schrott.

dreh mal vorsichtig eine runde gegen den uhrzeigersinn und richte die nadeln alle neu auf null aus.

zu der scheibe: verboten isses nich, aber ich würd so nich rumfahren wollen..

ps: zudem würd ich wenn alles wieder funktioniert mal ne runde mit navi auf die autobahn und die geschwindigkeit abgleichen, ob alles richtig angezeigt wird. wenn die geschwindigkeit falsch angezeigt wird, wirds natürlich rechtswidrig!



Antworten erstellen