vw teilemarkt

Angel eyes

garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Nabend leute..

Ich habe ein kleines problem,ich wollte die Angel eyes einbauen..
Aber ne wirkliche Bedienungsanleitung is net dabi.. Wie sieht das aus mit den kabeln? Weil ich wollte net,dass mir die Bude abfackelt.. Die dinger sind von Dectane...

Vllt kann mir ja jemand helfen..

Danke schon mal im vorraus..

Lg



hey, sind das die einteiligen dinger?
wen ja kannste die vllt wieder ausbauen, den dein polo hat bestimmt ne elektrische leuchtweitenregulierung(ELWR), und die einteiligen scheinwerfer haben ne manuelle leuchtweitenregulierung (MLWR).

mein bruder hatte die damals gekauft, und da hat von den kabeln nichts gepasst, polo war bauhjahr 95. und die leiste unter den scheinwerfer bekommt man auch nich richtig fest,

er is damals zu ATU und hat sich die kabel alle richtig umlegen lassen, dann hat alles funktioniert


garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Das sind einteile.. Na prima,dem Kunden habe ich gesagt was er für ein Bj is.. Doof? Habe die dinger von der Essener Motorshow,mit quittung..
Wenn es so sein sollte,können die die dinger wieder haben..



was passt den nicht?
nur der stecker?
oder wen du z.b. abblendlicht anmachst das z,b, fernlicht angeht.


haste den ne ELWR? fidnest du raus wen du am lichtschalter guckst, da müssen zwei rädchen sein, hast du zwei rädchen kannste wieder wegschicken und geld wieder, den mit den kommste nich durch TÜV weil die ja MLWR haben


garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Vllt dank für die nette antwort.. im gegensatz zu manch anderen...

Also ich habe gerade geschaut,die dinger haben keine vorbereitung für den motor..


dann darfste die wieder einpacken und wegbringen, in die kannste auch kein motor einbauen, habe mal gesehen das es einermal geschafft hat, aba gab nie ne anleitung,


wollte sowelche bei meinen grünen 6N einbauen, stecker haben gepasst, aba der stecker vom blinker überhaupt nicht, dann die leiste, die bekommt man nur schlecht fest, und bei mir war die passgenauigkeit in der blinkerrundung vom blech so schlecht, deswegen hatte ich erst FK Angel Eyes drinne udn später IN.PRO klarglas, haben beide gepasst und mit phillips night guide drinne ne perfekte ausleuchtung


garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Na prima.. Die leute wollen nur was verdienen.. Ne gute beratung,is fehlanzeige...

Un die haste immer noch drin?
Ja, schicke die dinger wieder wech.. Un gucke nach anderen..

Vielen dank noch mal..

Lg


zuerst hatte ich die FK ANGEL EYES drinne, da musste nur bisl den schloßträger bearbeiten damit die reinpasssen, ist aba keine große sache und passen dann auch perfekt rein, hatte im abblendlicht bei den FK´s phillips night guide drinne, waren sehr schön bei der ausleuchtung, bei regen oder nasser fahrbahn war es auch relativ gut, die waren dann sogar besser als die billig birnen fürs fernlicht die drinne waren

dann hatte ich günstig nen paar IN.PRO Klarglasscheinwerfer entdeckt, da hatte ich dann in H4 auch die phillips drinne, waren auch TIP TOP bei dennen, das einzige ist das fernlicht, wen du das angemacht hast, haste vor dein auto fast nixs gesehen, aba 30m weiter hatteste ne top ausleuchtung das war das einzigst blöde an den scheinwerfern


@Grüner6Nfahrer:

Haste die Scheinis einstellen lassen?
bzw. hast du das selbst mal probiert?


Sorry, aber muss grad raus:

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL..........

lieber vorher erkundigen was du fahren darfst und was nicht...

Man sollte wissen das (fast) alle 6n ELWR haben und mann diese auch bruacht wenn man Schenis kauft...


Schick die Dinger zurück zu dem Händler...
Falls du eine Rechnung hast und holl dir dir richtigen für dein Auto...



fahre dazu immer inne werkstatt und lasse nen lichttest machen, selbereinstellen, das is mir zu gefährlich das was nich richtig eingestellt ist

wo ich hinfahre isser auch kostenlos

und das mit den billig stimmt nicht, die FK angel eyes sind fast genauso teuer wie die von dectane/SONAR, und wen der verkäufer ihr etwas falsches erzählt hat, kanse nixs für, is ja aba auch egal jetzt weiß sie ja bescheid


Wenn ich was kaufe, was "e" Zeichen hat, und extra für Polo ist, dann dürfte man auch davon ausgehen, dass alles passt und in Ordnung ist. Da mache ich jetzt dem P-Luder keinen unbedingten Vorwurf... Da finde ich es eher scheisse von dem Verkäufer, oder der Scheinwerferfirma selber. Was soll das, das wissen die doch, dass vielleicht nur 5% Polos ohne ELWR haben. Somit fahren alle anderen nicht legal... Kosteneinsparung?! Für einen anderen Markt ursprünglich konzipiert, wo ELWR nicht erforderlich?! Keine Ahnung...

Auf jedenfall wird die ELWR bei der HU geprüft. Also sowas musst schon haben, es sein denn, Du baust alle 2 Jahre wieder auf originalscheinis um, und nachem Tüv wieder wechsel... Na ja, is aber au net so das wahre...

Schau am liebsten nach anderen, die auch passen...


garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Moin schön..

Wir hatten den typ extra gefragt,der meinte die passen.. Sonst hätte ich die dinger gar net gekauft.. Es geht hier auch net um einsparen oder so.. Ich hatte 2007 auch welche von der EMS gekauft, für meinen GTI.
Da war alles schön.. Un jetz sowas?! Habe ne rechnung von denen..


das problem is einfach folgendes...

wir waren in essen und haben uns mal die scheinis zeigen lassen und ich habe extra gefragt ob man die serien stellmotorenmotoren der lwr nutzen kann oder ob andere arbeiten notwendig sind...bin auch der meinung, das ich die öffnung für den motor gesehen habe, aber die, die wir geschickt bekomnmen haben, besitzen die vorrichtung nicht..

und wenn ich dann zu hören bekomme, das die für die elwr vorgesehen sind, dann muss ich doch davon ausgehen können oder nicht?

warum arbeiten die denn sonst da?um hinter der theke rumzulaufen und mist zu reden?


Zitat:

Es geht hier auch net um einsparen oder so..


Meinte damit auch nicht dich, sondern den Hersteller. Weswegen er überhaupt auf die ELWR verzichtet, eventuell wegen kostengünstigere Fertigung... Das meinte ich...

Und wenn einem auf der Messe gesagt wird, die haben das, aber man bekommt ganz andere, dann ist da eine Frechheit...

Ruf dort an, und schildere den Sachverhalt, dass die keine Regulierung haben, und Du sie nicht verbauen darfst so... Mal schauen, was die dann sagen...


Darf man denn fragen,was die dort gekostet haben?

Finde die Angel eyes ee nicht mehr toll,sind auch out,jetzt ist Powerlook in

Nachher hast auch noch probleme beim einbauen,weil alles aus einem Teil ist


gruß...dann hol dir lieber die günstige variante,blinker und scheinwerfer getrennt,habe ich auch ,siehe pics von mir....da sind motoren drin....man muss vorne nur etwas plastik heraustrennen..neben dem kühler und so....die passen super ich musste auch diesen kompromiss eingehen (leider)...das ist meine erfahrung mit diesen lampen....gruß


garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Ja,darf man.. 140€.. Ich rufe moin erst mal da an. Un die sollen die dinger wieder zurück nehmen..

Hm,ich würde sagen es is GESCHMACKSSACHE... ?!



In ebay kosten die dinger genauso teuer.

Ja,Geschmackssache


garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Zitat:

In ebay kosten die dinger genauso teuer.


Ich lese den satz gerne...


Ich will dann auch keinen FRUSTKAUF machen..
Also warte ich dann un gucke in ruhe..


Schon mal jemanden aufgefallen das auf der Essener Motorshow 70 Prozent nur Lutscher rumrennen und von dem was sie da verkaufen null Ahnung haben, bzw. jedem nur alles andrehen wollen? Eine saubere und kompetente Kundenberatung findet dort in den seltensten Fällen statt. Es ist Massenabfertigung und genau deswegen gehe ich da gar nicht mehr hin. Dann bestelle ich lieber zu meinen eigenen Konditionen und weiß was ich hab. Dafür brauche ich so eine Messe nicht.


Antworten erstellen