vw teilemarkt

Audio: Wo ist der Fehler?

fred92
  • Themenstarter

Also habe mir jetzt eine endstufe in den kofferraum gebaut und der dazugehörige subwoofer ist auch drin. nach eineigen einstellungsproblemen lief das ding auch super und auf einmal war der bass komplett weg. die boxen in dem abrett liefen weiter.
habe zuerst gedacht dass ein kabel rausgerutscht ist oder eine sicherung ausgesprungen ist aber nichts davon war der fall.
die lichtlein an der endstufe leuchtet aber (wegen strom) habe dann mal den sub und die endstufe von einem freund eingebaut und da lief auch keine musik. sogar als ich mal meinen laptop an die endstufe angeschlossen habe lief keine musik! was ist da los?



gelöschtes Mitglied

    ein paar mehr infos wären sicherlich hilfreich.

    sind die boxen im amaturenbrett mit an die endstufe angeschlossen.
    hast du mal nen anderen sub angeschlossen oder den sub an ner anderen endstufe..

    sin am radio alle stecker drin sowohl auch in der endstufe. chinch und remote.


    Äh ...

    Wenn der Sub an keiner Endstufe spielt, is der Sub im Arsch ganz einfach?!
    Hast du denn nicht eingespielt?



    fred92
    • Themenstarter

    kabel sind alle dran die boxen im abrett sind nicht an die endstufe gebunden und habe auch einen anderen sub angeschlossen und halt die andere endstufe.
    habe den massepunkt rechts hinter der abdeckung vom erste hilfe kasten da genommen. kann es daran liegen? aber wenn strom fließt muss es doch eigendlich hin hauen oder?


    Zitat:

    aber wenn strom fließt muss es doch eigendlich hin hauen oder?


    Noe ...
    Nimm den Massepunkt, wo die Rücksitzbank angeschraubt ist.
    Lack bis auf das Metall abschleifen.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die masse fehlt leuchtet nix

      Ich versteh immer noch nicht von wegen anderen sub angeschlossen und andere endstufe.

      was wann und wo und in welcher verbindung miteinander. `?`?

      Warum hast du nicht mal die Boxen von der Hutablage an die endstufe angeschlossen oder den sub mal direkt an die kabel deine lautsprecherboxen in der hutablage?

      warum hast da nicht weiter gemacht. hätte doch auch gepasst?
      http://www.polotreff.de/forum/t/202254


      fred92
      • Themenstarter

      was eingespielt? was meinst du damit? eingestellt habe ich ihn


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn die masse fehlt leuchtet nix


        Wenn du aber ne schlechte Masse hast, leuchtet es und es kommt nix raus..Hatte ich schon bei einem Golf IV..Da kamen eben nur 5V an der Endstufe an..
        Ich würde auch dem TE empfehlen den Strom mal zu messen..


        MfG


        fred92
        • Themenstarter

        gut dann werde ich die tage mal den massepunkt wechseln.
        macht mich aber trotzdem stutzig dass es ja 5 minuten funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr.



        Würd den Sub ma durchmessen


        gelöschtes Mitglied

          Ich würd mal alles messen und einzeln mit anderen Komponenten testen

          Füll mal bitte dein Profil weiter aus damit andere wissen wo du her kommst.
          Das könnte Hilfe bringen in machen Fällen


          Also das kann ja schonmal nicht stimmen.

          -Masse da
          -Strom da
          -Endstufe gewechselt - keine Funktion
          -Sub gewechselt - keine Funktion


          Strom+Endstufe+Sub+Masse ergibt aber BumBum... Irgendwas wird davon ja nicht vorhanden sein, aber du schreibst alles ist da. Tippe auf Masse! Einfach nachmessen und fertig.


          Zitat:

          Tippe auf Masse!




          Ich auch ...
          Wenn das alles so ist wie er sagt, leg ich nen Fuffi in Pott auf Masse ^^


          Tja ich würde auch auf masse tippen und einfach mal messen was an der Endstufe ankommt und was von der Endstufe wieder weggeht weil ergo es nur dann funktioniert, wenn das was an Strom hinfließt auch wieder zurückfließt! Sollte dem nicht so sein dann stimmt was ganz gewaltig nicht! Aber ich würde auch auf masse tippen und noch weiter das Strom zur Endstufe hin und Strom von der Endstufe weg nicht gleich sind!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen