vw teilemarkt

6N Typenbezeichnung und Kaufberatung

MiNiMAL_91
  • Themenstarter

hätte da mal nen paar fragen

1. nen polo 6n Bj. 99 is dit denn jetz nen 6n2?!
.. woran erkennt man überhaupt nen 6n1, 6n2
kenn mich da nich so aus.


2. ik will mir die woche nen polo 6n kaufen

bj.99
kilometerstand: 208.000
75(ps)
hatt noch 2 jahre tüv
preis 700-800€

ik wees kilometerstand is ne sojut
kann mir aber im moment kein besseren leisten u. finde hier bei uns im umkreis och kaum nen besseren,die sind denn meist schon über 1000€ unso
.. bin noch in ausbildung u. verdiene halt nich so viel
aber brauch halt unbedingt nen auto u. sollte schon nen polo 6n sein ^^

& wollt mal fragen wat ihr so davon haltet.
bitte schnell um antwort,danke



Hey!

Zu 1.

Baujahr 99 wäre dann noch ein 6n. Beim 6n sitzt das hintere Kennzeichen noch an der Heckklappe, während es am 6n2 bereits in der Heckstoßstange sitzt.
Außerdem ist die Front beim 6n2 "bulliger" und besitzt zudem Klarglasscheinwerfer. Der 6n hat serienmäßig keine Klarglasscheinwerfer.

zu 2.

Die Motorisierung ist gut und zwei Jahre TÜV sind immer gut. Hast du eventuell Bilder davon?
Bei dem Kilometerstand sollte man darauf achten, wie die Bremsen und Stoßdämpfer beschaffen sind. Außerdem schadet es nicht nachzufragen, ob der Zahnriemen bereits gewechselt ist (nicht zu Verwechseln mit dem Keilrippenriemen).
Auch sämtliche Flüßigkeiten wie z.b. Kühlwasser, Öl und Bremsflüßigkeit sollten gecheckt werden.

Gruß
Matthias


MiNiMAL_91
  • Themenstarter

nee hab leider noch keine bilder
.. schaue ihn mir selber erst mittwoch an

war bis jetz erstmal alle telefonisch.
läuft über autohaus unso,also der wirt och denn erst no richtig durchjescheckt unso.



also ich find für das geld kann man sich den ohne großes bedenken kaufen

wie siehts denn mit Rost aus ?

guck mal im Türrahmen und an den Radläufen


Okay.

Wenn du ihn dir genauer anschaust, kannst du auch gleich mal schauen, ob irgendwo an der Karosserie Rost zu erkennen ist.
Oft findet man den Rost an den hintereren Radläufen, am Schweller, an der Einstiegsleiste wenn du die Tür öffnest, sowie die Türen selbst (vorallem im unteren Bereich und an den Zierleisten).

Wenn du eine Probefahrt machst, mal genau hinhören, ob du irgendwo etwas polltern, rattern oder schlagen hörst.

Gruß
Matthias


MiNiMAL_91
  • Themenstarter

okay werd ik machen
.. kann denn mittwoch/donnerstag mehr sagen & vllt. hab ik denn och bilder


hätte da vllt. noch een in aussicht

hier mal der link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber da haben mir bis jetz alle abgeraten,weil der auch schon 218.000 runter hatt u. zu teuer is(halt wegen den 218.000)


  • Schaut auf den Bildern nicht schlecht aus, kann aber in der Realität ganz anders sein.
    Schau dir erstmal den anderen genau an und melde dich hier nochmal wenn du magst.
    Darf man fragen, wie viel Euro du zur Verfügung hast?

    Gruß
    Matthias


    MiNiMAL_91
    • Themenstarter

    naja so 400-500€(kann man halt nich soviel mit anstellen)
    bei den roten polo jetz,hätte ik in raten abzahlen könn .. deswegen wär der ja och in frage jekommen

    u. der,den ik mir mittwoch angucke
    .. muss ik erstmal gucken ob der och mit anzahlung macht
    wenn nich,sieht et schonwieder schlecht aus
    werd ik halt mittwoch sehn.

    wär natürlich schön,wenn der dit machen würde
    .. weil hab mir denn so jedacht .. fahr ik den denn 2 jahre
    & pack halt jeden monat bissl. jeld weg damit ik mir nach 2 jahren nen besseren holen kann.


    Antworten erstellen