vw teilemarkt

Videocamcorder kauf empfehlung.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

hatte ja schon im letzten Jahr im Photographie Theard bezüglich einer Kauf empfehlung für den Einsatz einer Kamera für das erstellen eines " Car Movie " gefragt.

Habe mich jetzt knapp 3 Wochen intensiv damit beschäftigt und diese Aktion Kameras sind nicht das gelbe vom Ei, sie sind zwar klein aber vom technischen her sind diese Geräte einfach nicht der Hit.

Habe mich dann mal an die normalen Cams dran gesetzt und mir da mal ein paar Testberichte durch gelesen und mir die Geräte live im Geschäft angeschaut nur die Händler im geschäft kommen mir naja wie soll ich es sagen " Kauf und halts maul " rüber ^^ aber mich interessieren halt die technischen Details wie Blendeffekt / Nachtmodus / Mikro / Aufnahmemodus / Weitwinkel usw.

Jetzt erhoffe ich mir da ja der Photographie Theard hier recht gut läuft und dort einige echt top Bilder immer posten das dort ein paar FREAKS! sind die mir das Technische mal etwas näher bringen. Soweit ich das jetzt so erlesen habe kommt es nämlich bei den Photocameras sowie bei den Camcodern auf bestimmte Werte an, das zB die Bilder nicht verzerrt rüber kommen bei bestimmten aufnahmen, das verwackelungen verhindert / gefiltert werden oder Aufnahmen in der Nacht gut dargestellt werden.

Also ich habe hier mal 3 Geräte die mich interessieren würden wobei die erste momentan mein Favorite ist:

1. Canon LEGRIA HV40 ( Mein Favorite )

2. Canon LEGRIA HF M306

3. Panasonic HDC-HS60EG

Also Preislich habe ich mir ein limit bis 1000,- gesetzt! für Camcorder inkl. Zubehör. Wird eh etwas drüber sein aber es sollte jetzt keine 2000,- werden.

Zubehör heisst:
- Saugstativ für Auto
sowie
- Stativ was man am körper befästigt ( Wenn man es unbedingt benötigt)

Mein absoluter traum wäre ja die Canon X35 Cam wobei 7500,- wäre too mutch ^^ wobei sie soll für den Anfänger recht gut ausgerüstet sein.

Danke schon mal für euere bemühungen.



Antworten erstellen