vw teilemarkt

6,5x15 ET30 & H&R 35mm CupKit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe schon viel im i net gesucht doch leider nicht genau die antwort gefunden die ich brauche nur so ca antworten da keiner die exakte mischung fährt.

und zwar habe ich mich für die felge SPARCO ASSETTO entschieden größe 6,5X15 ET 30 (reifen yokohama s drive 195/45 R15) passt diese ET mit nem 35mm H&R Fahrwerk ohne irgendwelche änderungen an den kotflügel vorzunehmen auch wenn das auto voll beladen ist (4 erwachsene personen)

wenn nicht gibts auch nocht ET 37 zu nehmen ?

ich hoffe jemand kann mir schnell weiterhelfen.

gruß



gelöschtes Mitglied

    nimm et 37. dann funzt das garantiert. das problem bei et 30 ist wenn hinten welche mit fahren und der kofferraum beladen ist wird es mindestens an der radhausschale schleifen

    ansonsten keine bedenken


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      fahr selbst das CupKit 35/35 mit 7x15 ET35, das passt wunderbar.


      Also sollte 6,5x15 ET30 auch passen, da:

      7,0 x 2,54 - 3,5 (ET) = 14,28
      6,5 x 2,54 - 3,0 (ET) = 13,54

      Meine Felgen stehen also bei mir 14,28cm von der Achsaufnahme ab,

      die 6,5x15 ET30 also 13,51cm.

      die 6,5x15 ET37 würden demnach 12,81 cm abstehen.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Servus,

      fahr selbst das CupKit 35/35 mit 7x15 ET35, das passt wunderbar.


      Also sollte 6,5x15 ET30 auch passen, da:

      7,0 x 2,54 - 3,5 (ET) = 14,28
      6,5 x 2,54 - 3,0 (ET) = 13,54

      Meine Felgen stehen also bei mir 14,28cm von der Achsaufnahme ab,

      die 6,5x15 ET30 also 13,51cm.

      die 6,5x15 ET37 würden demnach 12,81 cm abstehen.


      Na das nen ich dochmal ne detaillierte antwort danke echt top!

      Aber habe mich jetzt auch für ne andere Felge und ne andere dimension entschieden... 7x15 ET 35 (Cupkit bleibt wie schon gesagt)

      hab mit deine Bilder angeschaut und passt optimal find ich.

      Schleift bei dir auch nix wenn das auto voll beladen ist sprich 4 erwachsene Personen? will nur sicher gehen..

      hab nur gehört das es wenn dann nur vorne beim VOLLEINSCHLAG leicht am plastik vom radhauskasten schleift stört mich aber nicht voll einschlagen tu ich eh nut mal kurz beim parken .


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        die Bilder bei mir sind leider nicht akutell, neues Bild siehe unten.

        bei mir schleif nix, Felgen sind auch so eingetragen, alles klein Problem gewesen


        P290610_11.24_[01].j
        P290610_11.24_[01].j

        gelöschtes Mitglied

          7x15 et 35 geht auch bei 60/50 noch ohne probleme . hinten ein wenig gebördelt weil tüver das so haben wollte.

          meine 8x15 et 30 werden interessant


          Antworten erstellen