vw teilemarkt

Kupplung schleift?

schantz1109
  • Themenstarter

Hallo,

mal wieder ein neues Problem... habe mein Getriebe getauschtm, da ich ein Lagerschaden hatte und nun spinnt die Kupplung, die allerdings noch sehr viel Belag hat und auch nicht beschädigt ist. Kann dies am Kupplungsseil liegen?

Also man muss vorsichtig Gas geben um vom Fleck zu kommen, bei zu viel Gas schlupft die Kupplung durch

und komischerweise springt der Lüftermotor auch nicht mehr an, habe zwischenzeitlich auch schon Kühlmitteltermostat getauscht, nix. Wärmefühler auch getauscht (gelbe am Motor, gibt ja noch einen der sitzt am Kühler den habich nich getauscht), auch nix.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

mfg



Wenn der Belag wirklich noch ausreichend dick ist, könnte mir zwei Dinge vorstellen:
1. Kupplungsseil zu stramm eingestellt
2. Kupplung versehentlich geölt.

Den Lüftermotor könnte man testen, indem man ihn direkt von der Batterie mit Spannung und Strom versorgt. Wenn er dann schon nicht läuft ...


Karli hats aufn Punkt gebracht.

Additiv: Des Kupplungsseil mit Automatischer Nachstellung ist murX.
Hab schon des vierte drin; hab auch schon den zweiten Lagerbock drin weil die Kraft (kaputtes Seil) zu Stark war und den Lagerhalter am Schweißpunkt verbogen hat.

Öl is ein guter Vorschlag, aber blöd zu prüfen...
Vllt. mal die Kupplung bisserl rauchen lassen (nicht zu lang natürlich) und dann riechen obs auch nach Öl riecht.

Lüftermotor geht eben erst ab xx grad an, Überbrücken zeigt ggf. auch ob du ein Kabel beschädigt hast beim Umbau.

---

Is des Einbaugetriebe wirklich ein Pologetriebe mit orig. Ausrückhebel (von den Maßen)?



schantz1109
  • Themenstarter

Zitat:

Additiv: Des Kupplungsseil mit Automatischer Nachstellung ist murX.
Hab schon des vierte drin; hab auch schon den zweiten Lagerbock drin weil die Kraft (kaputtes Seil) zu Stark war und den Lagerhalter am Schweißpunkt verbogen hat.

Öl is ein guter Vorschlag, aber blöd zu prüfen...
Vllt. mal die Kupplung bisserl rauchen lassen (nicht zu lang natürlich) und dann riechen obs auch nach Öl riecht.

Lüftermotor geht eben erst ab xx grad an, Überbrücken zeigt ggf. auch ob du ein Kabel beschädigt hast beim Umbau.

---

Is des Einbaugetriebe wirklich ein Pologetriebe mit orig. Ausrückhebel (von den Maßen)?


also das getriebe ist ein original vw. hatte im originalzustand das DKF drin und hab das gegen das bessere DQW ausgetauscht. und die masse sind die selben. werde das seil mal tauschen und dann werden wir sehen ob es wieder funktioniert.


Wenn möglich hol dir eines vom Fahrschulpolo mit MANUELLER nachstellung, die sollen deutlich mehr halten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen