vw teilemarkt

JVC Autoradio

flojoe
  • Themenstarter

hi leute!

muss euch wieder mal mit einer radiofrage nerven....

also hab folgendes radio hier im visier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da steht ja drin, dass das radio 5V ausgang hat.. also wenn das stimmt, dann wär das ja wirklich der hammer! den ich kenn nur radios mit 4V ausgang... dann steht da noch mit motorisches SlideOut Bedienteil.. was versteht man da darunter? ich kenn nur flip down und swing face...

    also was haltet ihr von dem radio? alpine oder clarion ist es ja nicht....



  • gelöschtes Mitglied

      Hi ich habe auch ein JVC Radio und des "SlideOut" ist wenn das Bedienteil beim wechseln einer CD nach unten weg fährt.
      Also das untere teil des Bedienteil´s fährt nachg vorne und das Obere Teil fährt nach unten damit dann das Bedienteil flach unter vor dem Radio liegt um dann die CD zuwechseln.

      Dann noch mit den Bewegten Bildern ist ne nette spielerrei. Ich habe mir zum Beispiel einfach mal ein VW logo gemacht das sich dreht. sieht sehr nett aus und viele fragen mich wie das geht. einfach sag ich dir

      MfG Ebi


      Radios mit 5V Vorverstärkerspannung gibts doch schon länger. Manche neue haben schon 6,5V.
      Oder dieses hier hat z.B. 8V:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • flojoe
      • Themenstarter

      also danke erstmal!

      hab nicht gewusst, dass es auch radios mit so viel volt gibt, aber das rockford zb kostet ja um die 400€!
      also so gesehen ist is doch relativ günstig nicht?
      aber die meisten radios von alpine haben doch auch nur 4V...
      ich dachte immer die volt anzahl ist wichtig....


      Auf ebay bekommt mans für 300 Euro.
      Ob jetzt 4 oder 5 V ich glaub kaum dass das so einen großen Unterschied macht. Dafür hat dann mein Alpine halt LZK und ne Aktivweiche.


      flojoe
      • Themenstarter

      ja aber das problem ist, dass ich nicht mehr als 200€ ausgeben will... also meine schmerzensgrenze wäre so 250€..

      sag was ist eigendlich LZK und Aktivweiche? kann mit den begriffen nicht viel anfangen...
      und wieso ist es jetzt eigendlich wichtig ordentlich volt zu haben?


      flojoe
      • Themenstarter

      @ WeeDHunteR

      wie bist du eigendlich so zufrieden mit deinem JVC? glaubst du kann das mit clarion, pioneer, kenwood usw mithalten?
      ach ja, meinst du das sieht so aus, wenn man die cd wechselt:


      swing face.jpg
      swing face.jpg

      gelöschtes Mitglied

        also für den preis würde ich mir etwas anderes holen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • aber die haben halt keinen Bildschirmschoner....
        Aber von Pioneer gibts eins das ist 40€teuer das hat dann auch einen Bildschirmschoner..

        mit den beiden bin ich auch am überlegen, die sind meiner Meinung nach besser..


      • gelöschtes Mitglied

          Ja ich bin zufrieden ! ich habe kein geld für ein neues und das was ich gerade drin habe ist ein JVC des langt.

          Jo des bild ist doch ein slide out bedienteil oder ?

          MfG Ebi



          LZK = LaufZeitKorrektur. Damit kann man die einzelnen Lautsprecher verzögern und die Bühne dahin bringen wo sie hingehört. In die Mitte des Armaturenbretts

          Aktivweiche: Man kann die Trennfrequenzen für die Lautpsrecher sowie Flankensteilheit direkt am Radio einstellen.

          Je höher die Ausgangsspannung umso geringer ist z.B. Anfälligkeit für Störeinstrahlungen wie Masseschleife etc. Allerdings muß man auch aufpassen, da ältere Endstufen oft einen Max-Eingang von 2,5 oder 3 V haben. Da muß man dann bei einem Radio mit mehr aufpassen, wenn man auf Volllast fährt.


          flojoe
          • Themenstarter

          achso ist das...

          also was meint ihr jetzt? zuschlagen oder nicht?

          das gute an diesem radio ist eben, dass es 5V , ein slide out bedienteil, eine fernbedinung, einen screensaver (wo man eigene bilder einspeichern kann) und ein schön beleuchtetes display hat....

          das gibts normalerweiße net in der preisklasse!

          aber ich hab auch schon gelesen, dass bei diesem modell der radioempfang mies ist... außerdem soll es keine cd's mit kopierschutz lesen können....

          was meint ihr?


          gelöschtes Mitglied

            radio empfang ist ja nicht so wichtig, es sei denn du hörst viel Radio?

            Mit den CD`s kann ich mir nicht vorstellen das es die nicht lesen kann?

            Wenn doch egal wer hat schon originale CD`s im Auto?

            Und wenne sonen Bildschirmschoner gut findest, dann würde ich dir raten es zu kaufen.....


            flojoe
            • Themenstarter

            nö, also radio hör ich eher seltener...

            ja das radio is schon irgendwie super und in der preisklasse findet man sowas auch net...
            aber mir ist halt qualität auch sehr wichtig und deshalb ist halt die frage, ob es sich dann lohnt...
            ich glaube ich werde noch ein bisschen abwarten...


            polotreff.de
            #14 - 06.07.2005autoradio mit 4 volt vorverstärkerspannung clarion slide out slide-out autoradio vorverstärker 5v autoradio dvd jvc kw-avx800 bildschirmschoner autoradio 4 volt out vorverstarker autoradio volt autoradio vorverstärkerausgang 4,5v jvc radio + bilder als bildschirmschoner jvc autoradio radioempfang besser als kenwood autoradio autoradio mit bildschirmschoner jvc radio wie macht man den bildschirmschoner aus jvc autoradio fährt nicht zurück http://www.polotreff.de/forum/t/20403 jvc autoradio bedienteil fährt auf und zu jvc autoradio mit bildschirmschoner autoradio mit 5v ausgang jvc autoradio mit 5v vorverstärkerausgang tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/4534.jpg autoradio swing 2005
            Antworten erstellen