vw teilemarkt

Alufelgen Drehmoment?

Brandy190
  • Themenstarter

Hallo erstmal zusammen ich hab mir im Dezember endlich mein Polo 6n (Frances ) geholt.
Etz hab ich halt Stahlfegen über den Winter drauf, mein problem is nun ich weiß leider nicht wieviel Drehmoment ich für meine 15zoll Alufelgen brauch das ich sie gefahrenlos wieder draufschrauben kann im Sommer.
Wo kann ich das denn nachschauen oder gibts da ne norm?
gruß brandy



Gibt es für die en bestimmten Drehmoment?

Ich zieh die einfach fest an,fertig,hatte auch bis jetzt keine probleme

Über eine genaue aufklärung würde ich mich auch freuen


gelöschtes Mitglied

    Also ich zieh meine Räder schon seit Jahren mit 110 Nm an und ich hab noch kein Rad verloren..


    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise mit 110Nm.. so ist es weit verbreitet üblich


      110-120 Nm. stahl felgen mit 130 Nm rum.


      Zitat:

      110 Nm



      Brandy190
      • Themenstarter

      Ok dann Bedanke ich mich Herzlich für die Antworten und werd seh ma mit 110nm anziehn sobald der blöde schnee weg is...^^


      Zitat:

      Ok dann Bedanke ich mich Herzlich


      Nur als Tipp, dafür gibt es unter jedem Beitrag einen kleinen Button, wo auch "Danke" drauf steht.

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen