vw teilemarkt

6N Sportsitze

WoBo
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hatte mir mal überlegt mir neue Sitze zuzulegen. und bin da auf die gestoßen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    Was haltet ihr davon? Sind die ihr Geld wert? Mit Konsole und allem sollen 2 Stück wohl 315€ kosten.

    MfG WoBo



  • Abend erstmal...

    Also in dem Angebot steht nix von Gutachten oder ähnlichem...

    Daher erst mal nachfragen ob diese Sitze sowas haben.

    Falls nicht guck dich mal nach Wiechers, Spraco, Recaro usw. (gebraucht) auf ebay um...

    Die kriegst du auf jeden Fall eingetragen bzw. pissen dich die grünnen nicht an falls du keine ABE oder sonstiges für die Dinger hast.

    P.S. ICH FINDE DA SITZE EIN SEHR SEHR SICHERHEITSRELEVANTES TEIL SIND, SOLLTE MAN NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN....

    Also sehe dich lieber nach gebrauchten in der Preisklasse um...

    MfG
    Kefke


    Wiechers Stühle haben aber auch keine ABE oder Gutachten.......

    Nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und damit bekommst du sie FAST nicht eingetragen.

    Ich habe sie aber eingetragen bekommen weil ich vorher alles mit dem Prüfer besprochen habe.



    WoBo
    • Themenstarter

    Kennt ihr ein paar Gute Sitze mit ABE, wollte nicht mehr als 500€ für alles ausgeben...


    Wiechers!

    Weil halt Qualität....

    Und klar das die Sitze keine ABE besitzen, weil du sie mit passender Konsole in (fast) jedes Auto bauen kannst..

    Und ich denke so eine ABE ist teuer für den Hersteller..

    Und mit der Bescheinigung müsstest du die ohne Probleme eingetragen bekommen...

    Zumindestns den TYp 301 da er 20 Grad Rückenlehenverstellung hat..


    WoBo
    • Themenstarter

    Ja aber die Sind nicht so mein Geschmack, ausserdem etwas teuer.

    Meint ihr man bekommt die von FK etc. eingetragen?

    Wenns halt nicht geht bleiben die ori sitze drinne...


    Es lässt sich sogut wie jeder Sitz eintragen, solange sich die Rückenlehne verstellen lässt und du dich angurten kannst. Ob du jetzt Schrothgurte oder Sabelt oder die Orginalen drin hast, spielt da z.B. eine kleinere Rolle.

    Wichtig ist wie gesagt die Verstellmöglichkeit, so das du den Sitz an einen Fahrer anpassen kannst. Beim 2-Türer wäre eine klappfunktion auch noch evtl wichtig, falls du die Rückbank weiter nutzen magst


    Die Billigsitze sind übrigens ziehmlich unbequem auf längeren Strecken.
    Würde echt gucken ob ich nen paar Recaro´s, König/EKU, Sparco oder Wiechers Sitze bekomme.
    Die von Sandtler sind übrigens auch sehr gut und recht günstig dazu (verhältnissmäßig)


    WoBo
    • Themenstarter

    ja die von sandtler sehen gut aus. haben die ne abe?


    Zitat:

    ja die von sandtler sehen gut aus. haben die ne abe?


    Nein


    Sind aber per §21 eintragbar, solange ne Rückenlehnenverstellung und Laufschienen vorhanden sind



    ein kollege von mir hat sich die dinger im golf 3 eingebaut
    beim ersten mal bestellen kamen zwei unterschiedliche sitze
    nach ein paar emails und telefonaten haben sie dann den richtigen sitz geschickt allerdings mit materialfehlern (kunstleder nicht richtig zugnäht un einer unterseite)
    dann nach weiteren emails und telefonaten kam wieder ein neuer sitz der war dann richtig und auch ganz
    ich allerdings muss dazu sagen das die sehr unbequem sind mein kollege hat immer ein kissen unterm hintern und ich denke das das nicht in deinem sinne ist
    die zwei übrigen sitze haben die nie zurück verlangt komischer weise
    achso war von dem hersteller zu dem link
    hoffe ich konnt dir helfen ^^


    WoBo
    • Themenstarter

    hmmm ok^^


    Zitat:

    ein kollege von mir hat sich die dinger im golf 3 eingebaut
    beim ersten mal bestellen kamen zwei unterschiedliche sitze
    nach ein paar emails und telefonaten haben sie dann den richtigen sitz geschickt allerdings mit materialfehlern (kunstleder nicht richtig zugnäht un einer unterseite)
    dann nach weiteren emails und telefonaten kam wieder ein neuer sitz der war dann richtig und auch ganz
    ich allerdings muss dazu sagen das die sehr unbequem sind mein kollege hat immer ein kissen unterm hintern und ich denke das das nicht in deinem sinne ist
    die zwei übrigen sitze haben die nie zurück verlangt komischer weise
    achso war von dem hersteller zu dem link
    hoffe ich konnt dir helfen ^^



    Jetzt bin ich verwirrt...welchen Hersteller meinst du? Nicht die Sandtler-Sitze, oder? Die sind eigentlich immer TOP Verarbeitet


    ne sry hab vergessen zu schreiben
    meinte den sitz24.com da also ganz im ernst ich würd mir die dinger nicht holen bekommt man zwar keine probleme mit den grünen aber wenn die sitze schon klappern wenn man sich reinsetzt will ich garnicht dabei sein wenns mal zum unfall kommt


    Zitat:

    also ganz im ernst ich würd mir die dinger nicht holen bekommt man zwar keine probleme mit den grünen aber wenn die sitze schon klappern wenn man sich reinsetzt will ich garnicht dabei sein wenns mal zum unfall kommt





    Schonmal dran gedacht wenn dir die Lehne wegbricht beim Bremsen?
    Dann drückste dich nach hinten und hast keine Kraft mehr führs Bremspedal...
    Also ist doch seeeehr wichtig, son guter Sitz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen