vw teilemarkt

Schaltplan für Nebelscheinwerfer 2f

KOMMA
  • Themenstarter

Mahlzeit
habe folgendes Prob. hab nen polo Genesis mit nebels brauche jetzt einen schaltplan da der vorbesitzer der Horst sie abgeklemmt hat und ich habe kein bock denn ganzen Kabelbaum auseinander zu rupfen....
Es Wäre super wenn einer von euch nen schaltplan hätte oder mir sagen könnte wo ich die kabel im Innenraum finde damit ich die wieder an schalter machen kann!


LG
Datt KOMMA



Kabel sind am Schalter von der Nebelschlussleuchte dran. Schau doch erstmal ob Vorn im Wasserkasten der Stecker druff is...


KOMMA
  • Themenstarter

Ja der Stecker ist drauf! wie gesagt die Verbindungen sind Komplett ich brauche nur die Kabel für denn Schalter also müssten die schein werferangehen wenn ich die Nebelschlussleuchte an mache?



jou, der schalter ist dreistufig:
aus -> nebler -> nebler + schlussleuchte
aber dafür muss mindestens standlicht an sein.
prüf doch einfach mal die leitungen vom schalter zu den scheinwerfern auf durchgang.
ansonsten mal die birnen prüfen.
bei mir ging auch einer immer nur, wenn man gegen den scheinwerfer geklopft hat


KOMMA
  • Themenstarter

Ja habs gefunden das prob is der vorbesitzer hat den rechten nebelscheinwerfer kaputt gebrochen und mit silikon geflickt jetzt brauch ich nen neuen:(


kaputt gebrochen ist gut, die dinger sind was haltbarkeit und stabilität angeht ne fehlkonstruktion. aber silikon ist da vielleicht nicht das richtige mittel
teilweise bekommsde bei ebay ja enzelne scheinwerfer schon günstig, oder halt vom schrotti.


Zitat:

und mit silikon geflickt jetzt brauch ich nen neuen


Kannst glech auf Gelb umsteigen. Bei VW Classic Parts gibt es die für einen relativ günstigen Kurs:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • KOMMA
    • Themenstarter

    hmm nee Gelb is nit mein ding will die wieder in klarglas haben :(


    Kannst ja mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Oder im [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gucken. Sonst weiterhin eBay.



  • KOMMA
    • Themenstarter

    hab jetzt mal ne suchanzeige geschrieben ma gucken ob was kommt


    Zitat:

    will die wieder in klarglas haben


    was hastn du für Nebelscheinwerfer drin? für den 2F gabs NIE Nebelscheinwerfer in Klarglas!


    KOMMA
    • Themenstarter

    Ja das ois halt auch so "geriffelt" wie die scheinwerfer


    Klares Glas, nicht gelbes Glas


    sowas kann man aber auch mit reparaturknete wieder flicken,hab damals mal ne scheinwerferhalterung damit repariert,hat den rest vom auto überlebt.


    stabilit kleber geht auch ganz hervorragend!
    ist hitzebeständig und wird steinhart.


    Dann kannste auch EP Harz nehmen... wie auch immer auf Dauer is das Nix!
    Dann kann man auch das Geld ausgeben und bei VW Direkt NEue Kaufen, denn bei 80% der Nebler die man jetzt gebraucht bekommt, is der Reflektor eh schon schon Verbrannt Somit is die Lichtausbeute = 0


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei VW Classic Parts gibt es die für einen relativ günstigen Kurs:

      sind die für denn polo 86c 2f oder nicht!


      ja die sind für 2F, die Nebler vom 2er sehen anders aus!


      gelöschtes Mitglied

        denn gleich bestellen!


        KOMMA
        • Themenstarter

        Also das is mir zu teuer ehrlichgesagt ausserdem will ich keine Gelben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also das is mir zu teuer ehrlichgesagt ausserdem will ich keine Gelben

          aber für neue sind die günstig! egal ob die gelb sind oder nicht billiger bekommst die nicht neu!


          KOMMA
          • Themenstarter

          ja das is vermutlich wohl war
          ich versuche es auch erstmal mit flicken weil es ist hinten die lampen halterung also das was man abdrehen kann kaputt villt bekomm ich das ja so wieder zusammen das es hält


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen