vw teilemarkt

Kürzere Querlenker für 86c?

pologt40
  • Themenstarter

Hab ein Sport fahrwerk von koni 85/70, auf grund der tiefe, stimmt der sturz nicht und da man den beim 86c nicht einstellen kann, wollt ich fragen ob jemand weiß obs die Gekürzten Querlenker gibt weil dadurch, würde der stuz doch wieder stimmen!

Also meine fragen gibts die besagten querlenker? und falls ja wo bekomm ich die?



Gibts NIX!

Is nich wie beim Käfer, mit Gekürzter Vorderachse...

Einzigste Möglichkeit für dich da noch was zu richten, sind die Querlenker von der G-Laderseite... da kannste den Sturz mit Einstellen oder mit den Domlager von der Seite, sowie mit Salzmann Domlagern


pologt40
  • Themenstarter

ein freund von mir hat gemeint das es die kürzeren querlenker gibt. nur denk ich mir dann das ich ja dann auch noch andere antriebswellen bräuchte.



gelöschtes Mitglied

    Der polo ist einfach krumm und hat zu große tolleranzen...ich wollt mir mal eigene querlenker bauen .die querlenker mit sturzverstellung hab ich auch aber sind nur ca +- 1,5mm mehr lässt die bauweise nicht zu,braucht wer nen verstärkungsrahmen mit dreieckslenker?damit hast du dein problem gelöst.
    Domlager gibt es auch bessere Varianten arbeite an eine +10 -30 mm sturzverstellung und 15 mm nachlaufverstellung,alles andere ist nur spielzeug.


    Dann soll dein Freund mir mal Bitte Sagen WO?
    Dann bräuchtest du andere Antriebe, n anderen Stabi, also ich hab noch NIE was von gekürzten Querlenkern gehört.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • pologt40
    • Themenstarter

    ich glaub langsam am einfachsten kauf ich mir dauernt neue reifen hab ich glaub mehr von! weil vom prinzip werd ich das fahrwerk wohl nicht einigermaßen in die spur kriegen wie es soll außer ich investiere einiges an geld.


    gelöschtes Mitglied

      Euer vorhaben ist Zeit und Geldverschwendung.Mit nem Verstärkungsrahmen hast du alle probleme gelöst ,der stabimist ist schrott,wollt ihr gute straßenlage und ne spur die stimmt,oder ?du kannst doch nicht einfach eine seite kürzen


      pologt40
      • Themenstarter

      bei kürzeren Querlenkern kommt der neigungwinkel anders. es keiner was davon gesagt die teile zu kürzen nur gekürzte zu kaufen und zutauschen. wenn du mir jetzt sagts das mit dem Verstärkungsrahmen die spur stimmt. wäre das ne alternative! müsstest mir dann nur sagen wo ich den herkriege!


      Und was es Kostet das wird nämlich hier dann der Aufhänger sein... son Rahmen kostet mehr, wie 3 Solcher Querlenker Sätze!
      Falls das nicht mehr so ist, dann würd ich den Preis auch gern mal hören ^^



      pologt40
      • Themenstarter

      so siehts aus! weil es sollte doch schon alles anständig gebaut sein am geliebten polo!


      gelöschtes Mitglied

        Es würde den thread jetzt sprengen aber ach und lenkgeometrie ist ein komplexes thema!euer rad bewegt sich mit der stabi konstruktion ca 2-3 im radhaus in der Kurve.damit das nicht so ist baut man den verstärkungsrahmen mit dreieckslenker ein.!punkt.es gibt nur vorteile zudem wie eben die gesagte 100%genaue spur.locker 20% schnellere kurvenfhrten und bessere Kontrolle des polos.selbst wenns gekürzte querlenker gäbe(die gibt es nicht) würde dein auto schlechter fahren als vorher.fronttriebler mit schmäleren achsen!?


        pologt40
        • Themenstarter

        ja und woher kriegt mann den rahmen ? und was kostet der?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen