vw teilemarkt

Negative Erfahrungen mit Stahlfelgen auf Aluplatten?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

grüße

hat hier jemand schon schlechtes erlebt, mit stahlfelgen auf aluplatten?

es geht jetzt nur um den sommerbetrieb und auch da kein alltagsgebrauch, sondern nur sporadische fahrten am wochenende! so 4-5000km im jahr.

gruß marcus



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hi,

Erfahrungen habe ich keine, kenne aber diesen Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/177240

Vielleicht hilft es dir.

Auf jedenfall habe ich schon öfters im Gutachten gelesen, dass diese Kombination dort als nicht zulässig deklariert ist.
Aber wie gesagt, Praxiserfahrungen habe ich leider keine.

grüße
grasi


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

supi grasi

das bestätigt in etwa, was ich auch so erfahren habe



Fahre auf meinem Altagspolo nur Stahlfelgen im Sommer wie im Winter, hatte da bisher nie Probleme wegen den Spurplatten!


hatte auf meinen winterstahfelgen auch mal spurplatten drauf, weil das sonst so doof aussah.

Da nur einen Winter lang, waren se au nich eingetragen. Keine Probleme. Ca. 2-3tkm drauf gehabt. weder an schrauben, stahlfelgen noch platten (bis auf verschmutzungen) iwelche schäden.

Auch die Polizei bemängelte dies nicht...


Welche Erfahrungen meinst du denn genau? Fahre auch im Winter 20mm Platten pro Seite aus Alu... Fährt sich ganz normal Auch nicht anderst wie Alufelgen mit Alu Spurplatten...


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

mir wurde von einem hersteller die fertigung meiner platten abgelehnt, da ich stahlfelgen fahren will. jedoch steht davon im gutachten nix und der tüv hat auch schon das ok für diese kombi gegeben

aber mit etwas tricksen bekomm ich nun meine platten gefertigt.....


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

und hier sind sie nun


Foto030.jpg
Foto030.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen