vw teilemarkt

Karosserie oft verzogen auch bei unfallfreien Polos?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich bin ja grade auf der Suche nach einem neuen Polo. Hab mir schon viele angeschaut bei Händlern und Privatpersonen. Ich hab immer wieder feststellen müssen das die Splatmasse nie gestimmt haben egal ob Unfall oder Unfallfrei.
Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das sich die Karossen von Polos gerne mal verziehen. Nun bin ich halt immer ziemlich vorsichtig was den Polokauf angeht zumal ich nicht genau sagen kann aber er mal einen Unfall hatte oder nicht. Stimmt das, dass die sich verziehen oder wars doch immer ein Unfall?



das sie sich verziehen kommt öffters mal vor ja da sist aber meistens nur bei polos die tiefergelegt sind und ohne jeglicher verstärkerungen domstrebe etc gefahren werden mir wurde mal erzählt die dome beim polo sind ziemlich anfällig nachvollziehen kann ich es ist bei meim allten polo z.b. is die motorhallterung abgerissen auf grund eines kaputtn motorlagers aba da sind wir bei nem anderen thema
zum thema spaltmasse kann evtl daran liegen das die tür mal in seinen jüngeren jahren mal ausgebaut wurde wegn beilackierung oder sonst wa sin der art nur weil die spaltmasse nicht passen muss es nicht unbedingt heißen das es ein unfall wagen ist hoffe ich konnte helfen

lg fiddy


gelöschtes Mitglied

    Generell ist der Vorderbau des 2f ziemlich weich..Über die Jahre fährt dann so ein Polo durch Schlaglöcher oder auch den ein oder anderen Bordstein hoch..
    Das kann der Karosse auf Dauer sehr zusetzen und manche Spaltmasse sind dann halt nicht mehr perfekt..


    MfG



    Polo913F
    • Themenstarter

    Mir fällt das sehr oft auf. Die Frontleuchten sind mal mehr mal weniger weiter draussen oder drinnen oder ein wenig schief. Sowie die Blinker auch. Kann man sowas selbst wieder richten? Weil wenn ich mir zB. Angeleys kaufe will ich schon das alles perfekt sitzt und nicht schief.

    Ich hab mich noch nicht mit Domstreben befasst jetzt weiß ich wenigstens wofür die gut sind, danke. Kommt ja eine vorne beim Motor und eine hinten rein oder? Muss ich das eintragen lassen?

    EDIT: Ich habe das Problem bei meinem Polo das ich mir einen Bösenblick gekauft habe und der mal garnicht passt. Motorhaube ist grade der Blick auch. Nur wen ich den verbau stimmt garnix mehr^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Generell ist der Vorderbau des 2f ziemlich weich..


      Jup das stimmt leider, da hatter der Polo früher Probleme mit, beim 86C ging es gerade noch so.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da hatter der Polo früher Probleme mit, beim 86C ging es gerade noch so.


        Das ist richtig..Ich find den 2er von der Karosse allgemein besser..Hatte ja beides zum Vergleich..
        Aber nen guten 2er findet man nur noch selten und der TE möchte bestimmt keinen 2er haben..


        MfG


        Beim unfallfreien sind die Spalten zwischen den Blechteilen zwar oft breit, aber gleichmäßig breit. Wenn de Spalt sich über die Länge deutlich verändert, liegt es meist an Feindberührungen. Auch die Tür sollte mittig im Rahmen sitzen und nirgendswo großen Flächenversatz zu Nachbarteilen haben.

        Gruß
        coupegt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen