vw teilemarkt

Wasser unterm Fahrersitz (6N Open Air Edition!)

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich musste heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass sich eine nicht unbeträchtliche Menge an Feuchtigkeit unterm Fahrersitz meines 6N Open Air (6N mit Faltdach) angesammelt hat. Man könnte fast von einer kleinen Pfütze sprechen. Dabei ist der Bereich der in erster Linie von der Feuchtigkeit betroffen ist jener, der von oben gesehen links neben der rechten Führungsschiene des Fahrersitzes liegt.
Ich würde zunächst gerne mal wissen, ob es sich dabei um ein spezielles Problem der Faltdach Editionen handelt, oder ob es damit auch garnichts zu tun haben kann. Habe nämlich mal gehört dass es bei diesen "Open Air" Editionen einen Entwässerungsschlauch gibt, der das Wasser aus den Führungsschienen des Faltdachs abführt und welcher wohl irgendwie in diesem oben genannten Bereich entlangläuft.

Dann wäre meine nächste Frage wie man diesem Problem am besten entgegenwirkt? Lohnt es sich da selber Hand anzulegen (ich bin diesbezüglich absoluer Anfänger und hab bisher lediglich mal die Türverkleidungen abgenommen), oder sollte man lieber direkt eine Werkstadt seines vertrauens aufsuchen?

MfG,
MarcOPolo.



gelöschtes Mitglied

    du hast also die türverkleidungen abgenommen so so....

    Warst du auch an der Schaumstofffolie?
    Ist die Dichtung unten im Einstieg nass? Wenn die Tür zu ist ist die Türverkleidung drüber

    ich gehe davon aus wenn die Abläufe dicht sind bei Schiebe oder Faltdach das erstmal der Himmel feucht wird


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Nja also jetzt wo dus sagst, ich hab tatsächlich nach längeren Regenschauern Wasser auf der unten Gummilippe an der Fahrertür. Ich krieg die Stelle da einfach nicht richtig dicht. Hab aber gelesen dass dieses Problem bei diesen Wagen eher die Regel denn ein außergewöhnliches Problem ist. Trotzdem versteh ich nich so ganz wieso das Wasser dann den ganzen Weg von der Tür (Gummidichtung) einmal komplett unterm Sitz bis zur rechten Führungsschiene des Fahrersitzes läuft. Könnte an der Neigung der Straße liegen auf der er immer steht...das würde Sinn machen.
    Aber kann das tatsächlich sein? Sonst muss ich mal gucken ob er nicht auf der anderen Seite auch nass ist.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen