vw teilemarkt

Gewindefahrwerk mit Stahlfelgen fahrbar?

Orange*Juicy
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir ein gewindefahrwerk von supersport zugelegt.

Kann man das fahren mit Stahlfelgen 14 zoll ohne das es am federbein schleift?

Kenne das von BMW das dort immer distanzsscheiben bei serienbereifung gebraucht werden.

mfg alex



Also ich kann meine 5 1/2" x 13" Stahlfelgen mit einer 43er ET Problemlos ohne Spurplatten (bzw. Distanzscheiben) fahren.

Was für eine ET (Einpresstiefe) hast denn du?

Gruß
Matthias


also ich hatte noch nie probleme mit der kombi sportfahrwerk und stahlfegen
hab bei vw auch noch nie von probs gehört



gelöschtes Mitglied

    beim 6n mit serie auch 14 zoll stahlfelgen null problemo. kenne das vom golf iv und bora wenn die die originalen 16 zoll alus drauf hatte. ging garnicht ohne 5mm spurplatten vorne.


    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    also es sind 6x14 et43.

    Also geht es definitiv? nicht das ich es einbaue und dann kann ich keine winterreifen mehr fahren


    Geht definitiv.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      mach dir keine sorgen


      Orange*Juicy
      • Themenstarter

      danke


      also bei mir gab´s allerdings das Problem!
      War damals mein 1. Fahwerk - Supersport Gewinde!
      Auf die Vorderachse hat keine Serienstahlfelge mehr gepasst, Kiste stand 2tage auf der bühne bis ich 10er Platten vorn geliefert bekommen habe!



      Orange*Juicy
      • Themenstarter

      ja wie jetzt...

      soll ich mal bei supersport anrufen?

      im gutachten steht halt das man es mit allen serienbereifungen fahren kann..

      gruß alex


      gelöschtes Mitglied

        beim polo habe ich das noch nie gehört das es da probleme gibt und ich habe schon paar mehr Gewinde bei mir verbaut gehabt und nie hat ne felge geschliffen. da passt sogar ne 8zoll breite felge mit et 35 drauf ohne schleifen. da werden die mickrigen Stahlfelgen wohl locker passen

        außerdem steht so eine einschränkung in verbindung mit serienrädern immer im gutachten


        Orange*Juicy
        • Themenstarter

        ok ich baus einfach ein

        ansonsten bau ich halt wieder um ^^

        gruß alex


        kann nur sagen dass es bei mir so war, bei meinem 1.6er AEE
        Hab auch alle möglich Felgen versucht draufzustecken hat nix gepasst!
        PS: hab auch schon ein paar mehr Fahrwerke verbaut...


        1.6 Liter 75 PS AEE und ich habe mit meinem Ingo Noak, das eigentlicht vergleichbar mit Supersport ist, keine Probleme... Wie gesagt.

        Bin davon überzeugt, dass es bei dir keine Probleme geben wird.

        Gruß
        Matthias


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen